[Ibanez RG420FB] Tremolo Backplate & Schrauben sowie Inbusschlüssel?

  • Ersteller SingleMaltWhisky
  • Erstellt am
SingleMaltWhisky
SingleMaltWhisky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
09.09.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ich grüß euch!

Mein Name ist Eric, kurz vor der 30 und bin wohnhaft zwischen Trier und Bitburg.

Nach einigen gitarrenlosen Jahren (Ich hatte sämtliche Gitarren verkauft...Verkehrsunfall, ich konnte nicht mehr spielen) bin ich kostengünstig (man hat sie mir geschenkt) an eine kaum gespielte RG420FB gekommen.

Manko: die Tremolo Backplate fehlt (nicht gravierend, kriegt man bei Meinl im Shop) ABER: ich finde dort keine Schrauben. Von denen ist nämlich nur eine dabei.

Hat vllt. jemand eine Quelle an der Hand bei derer man alles bekommt oder kann mir sagen WO ich bei dem Meinl Shop die Schrauben finde?

Ebenfalls interessiert mich welche Größe der Inbusschlüssel haben muss da meine irgendwie alle nicht so recht passen wollen? Handelt es sich hier um eine metrische Größe?

Zur Gitarre: das Einstellen war für jemanden der bisher nur Tail Piece Gitarren in den Händen hatte sehr quälend... aber jetzt spielt sie sich recht angenehm und die ersten Plektren sind durchgeschrammelt ;)

Vielen Dank für eure Hilfe beimKompletieren meiner Gitarre.

Gruß,

E.
 
Eigenschaft
 
Moin,

also das einfache zuerst. Imbusschlüssel sollte für die Locking Nut und die Saitenhöhe ein 3er sein. Die Klemmschrauben mit denen die Saiten auf dem Trem eingeklemmt werden sollte ein 2er sein.
Die Schrauben tauchen leider auch nicht in der Ibanez Ersatzteilliste auf der internationalen Seite auf. Es sollten aber die gleichen Schrauben sein, wie für das Elektrofach. Nimm eine raus und fahr damit zum nächsten Gitarrenshop oder Baumarkt. Da solltest du bekommen was du brauchst.

Gruß
Philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben