Ibanez RG421 & neue Pickups

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
Ich war ja lange Jahre DiMarzio Verfechter. Bis ich mal nem Kumpel Häussels eingebaut habe. Seit dem werkeln in allen meinen Gitarren Tozz oder Tozz XL mit Vin+ als Set. Die geschaltet mit nem Schaller Switch P und Treble Bleed .... Ich finde die großartig
 
Gestern erhielt ich meine RG mit den Tonerider-Humbucker zurück. Was soll ich sagen, eine ganz andere Gitarre. Nun klingt sie so, wie ich mir das vorgestellt hatte: voller Tone mit ausgeglichenem Spektrum an Höhen, Mitten und Bass in den Humbuckereinstellungen. Die Singlecoilsounds wissen nun auch eindeutig zu überzeugen. Zwar etwas höhenbetonter, allerdings liegt das auch in der Natur der Sache.

Jedenfalls können auch in der RG die Tonerider Generatoren überzeugen und lassen die Quantum weit hinter sich und vergessen lassen. Eine gelungene Operation wie ich meine. Die Tage stelle ich auch noch ein Foto mit den neuen, weißen Pickups ein. Soviel bereits vorab, sie sieht damit wirklich um Welten besser als mit den schwarzen Pickups aus :great:. Glücklicherweise konnten die schwarzen Höheneinstellschrauben für die Pickups wiederverwendet werden. Macht das Ganze auch noch einmal stimmiger.

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mattis79
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Hier der vorher/nachher-Vergleich der RG:

Ibanez RG421AHM_Pickupfarbe.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na also, optische Veränderung passt und wenn der Sound nun ja auch besser ist hat alles gepasst ;)

Mein Eindruck der Quantum war auch :igitt:

Schick das Bild zu Ibanez, eventuell machen die dann gleich weiße Pickups rein :D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haben sie gemacht, z.b. bei der RGIX6FDLB-NLB
Da sieht es auch super aus.
 
Also, dass Du nicht weisst, dass Deine RG aus Esche besteht, und schon von daher der von Dir kritisierte Sound als Grundsound vorhanden ist, wundert mich (nach Verfolgen der Diskussion) doch sehr. Übrigens das Merkmal der RG AHM: Das A steht für Ash....
 
Also, dass Du nicht weisst, dass Deine RG aus Esche besteht, und schon von daher der von Dir kritisierte Sound als Grundsound vorhanden ist, wundert mich (nach Verfolgen der Diskussion) doch sehr. Übrigens das Merkmal der RG AHM: Das A steht für Ash....
Hallo OLLiPSE79,
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem gelungenen ersten Beitrag. Meinst Du, Dein Tonfall und der Inhalt bringen diesem älteren Thread noch irgendwelche neuen Impulse?
Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
;) :ROFLMAO: (y)
So kennen wir Propero:
Trocken, direkt, ehrlich :)

Und jetzt geht's weiter mit der obligatorischen Holzdiskussion (y) :popcorn2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und jetzt geht's weiter mit der obligatorischen Holzdiskussion
Bestimmt nicht - Lenny hat's bereits gesehen und wird im Bedarfsfall die Keule schwingen :evil:.

Besser, Ihr diskutiert die Einlassung des Threaderweckers
Also, dass Du nicht weisst, dass Deine RG aus Esche besteht,
ggfs. im von ihm gestarteten Thread weiter 😉 -> https://www.musiker-board.de/thread...er-esche-unterschiede-erfahrungswerte.719908/

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, dass Du nicht weisst, dass Deine RG aus Esche besteht...
Um das noch zu erwähnen, jedoch nicht weiter vertiefen zu wollen, ich wußte sehr wohl, dass die 421 aus Esche besteht. Das und das Ahorngriffbrett waren auch der primäre Anschaffungsgurnd für diese RG.

Und nach Erfahrung mit den Tonerider-Humbucker, die ich anstelle der Quantum einbaute, zeigt sich für mich deutlich, die Stockpickups taug(t)en mir nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben