Ibanez RG7321 7-String

msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
4.453
Kekse
5.974
Ort
Belgrad
Hallo,

da die Sufu irgendwie arbeitsfaul ( ;) ) ist und ich nicht die 1000 Seitem in diesem bereich durch ackern will, möchte ich mal nachfragen wer mir was zu der Gitarre sagen kann.

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen günstigen 7-Seiter zulegen will. Ich möchte dafür nicht allzuviel Geld ausgeben, aber doch was ordentliches für das Geld haben, so dass sich ein PU Austausch lohnt usw.

Also wer kann was zu der Gitarre sagen?:)
 
Eigenschaft
 
gute gitarre, steht in meinen augen den teureren Ibanez Modellen (ausser vll den Vai Modellen) in nix nach, ausser halt dem tremolo, ob dus brauchst is natürlich wieder ne andere frage. Ansonsten würde ich Blaze II reinpacken, is eigtl fast schon standart, dass man die V77 und V87 gegen Blaze austauscht. Vom Klang her find ich die Gitarre ansonsten richtig gut. In meiner alten Band hat die der 2. Gitarrist gespielt. Ich war überrascht wie gut die klang..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gute gitarre, steht in meinen augen den teureren Ibanez Modellen (ausser vll den Vai Modellen) in nix nach, ausser halt dem tremolo, ob dus brauchst is natürlich wieder ne andere frage. Ansonsten würde ich Blaze II reinpacken, is eigtl fast schon standart, dass man die V77 und V87 gegen Blaze austauscht. Vom Klang her find ich die Gitarre ansonsten richtig gut. In meiner alten Band hat die der 2. Gitarrist gespielt. Ich war überrascht wie gut die klang..


Die RG 7321 hat keine V Pickups sonder Ah7-1 und ah7-2

Naja jetzt mal zum thema:

Ich hab die Gitarre mal vor nem monat an nem Peavey JSX getestet, die Bespielbarkeit war ganz gut, oder besser gesagt ich habe mich mit der bespielbarkeit sofort zurecht gefunden weil ich ja schon ne RG hab. Die Gitarre hatte ordentlich sustain.

gleich danach habe ich eine Jackson dkmg gespielt (mit dem gleichen amp und gleichen einstellungen) und ich fand da schon das die Jackson dünner geklungen hatt.

Gruß Ali
 
Danke erstmal.

Das tremolo brauch ich nicht zwingend, kann ich nicht allzu viel mit anfangen.

Sonst noch Kommentare? ;)
 
Hab das Ding auch. Bespielbarkeit ist wirklich Ibanez-typisch sehr gut, allerdings sind die verbauten Standard-Tonabnehmer wirklich nicht soo unglaublich (ist aber auch wie immer Geschmackssache). Kann man ja aber evtl. austauschen.

Ansonsten, Verarbeitung usw. alles hervorragend.
 
Hab mir die auch neulich gekauft, bin sehr zufrieden,
vor allem der 5 wege-schalter gefällt mir gut, clean wie verzerrt guter klang
 
habe mir die RG7321 auch als einstieg in die 7-saiter welt gekauft. das war vor ca. 2 jahren. die klampfe ist voll o.k. - gibt es wirklcih nichts daran zu bemängeln, bis auf die PUs eben, aber das ist ja bekannt. habe mittlerweile einen airnortn-7 und den original ebmm-petrucci 7-pu drinnen. rockt verdammt gut.
hatte mir sogar schon überlegt den d-sonic 7 zu probieren, aber der sitzt in meiner Petrucci-7 so gut, dass er dort wohl nicht mal mehr zum testen ausgebaut werden wird.

klar ist die RG7321 im vergleich zur musicman klanglich schlechter, aber dafür kostet sie halt auch eine ganze ecke weniger und für den preis ist sie super.
vom handling und feeling steht sie ihrer grossen schwester (weiss die typenbezeichung nicht auswendig) in nichts nach.
 
Ich hab die RG-7 schon seit 1. Jahr , und muss sagen, dass für den Preis du nie im Leben eine bessere Gitarre bekommst (zumindest 7-saiter).
Also hau rein !
KGB
 
was gesagt wurde stimmt absolut,aber bitte bitte tu dir den blaze in der bridge nicht an!
 
was gesagt wurde stimmt absolut,aber bitte bitte tu dir den blaze in der bridge nicht an!

das ist echt geschmacksache. hatte den blaze fast zwei jahre drinnen und so schlecht wie ihn alle machen, kommt der nciht in der gitarre.
 
kann die Rg7321 auch nur empfehlen. Für das Geld ist sie echt in ordnung...und naja die PU´s
kann man taschen,aber die originalen tun es auch...also muss das nicht unbedingt sein.

Wenn du noch 200€ drauf legen würdest also insg. ca. 685€ dann empfelhe ich die Ibanez Apex2. Die hat ab werk schon 2x DiMarzio PAF 7 Humbucker drinne und ist von der verarbeitung auch 1A.

Munky von Korn spielt die Gitarre...zwar die Apex1 das Prestige Modell aber ausser das die
eine Edge Pro 7 bridge hat ist sie gleich, nur die kostet 1000€ mehr :D

Aber die RG7321 tust auch ;)
 
meine esp ltd m-307 hat er klar kastriert (danach ein sh-4 7!viel besser!) und die die universe kastriert er leider immernoch (keine kohle)
 
lohnt es, um den pick up tausch zu umgehen, auf ne apex 2 zu sparen? wer hat erfahrung mit den paf 7 ?
 
Da Korn die PU´s selbst auf der Bühne/Studio spielt werden die wohl nicht so schelcht sein ;) und DiMarzio ust bekanntlich eine "sehr" gute Marke.
 
Ansonsten schau dich mal bei Schecter um. Die haben auch gute und auch günstige 7-Saiter im Programm. Ich selbst werde mir ende März (in Hannover bei PPC) die Damien 7 kaufen.
 
Also ich verkaufe meine 7321... Preis wäre Verhandlungssache, bin recht offen. Muss nämlich ein bisschen Platz schaffe.. :)
Zustand ist normal-gut, also die üblichen Minilackkratzer, aber keine schlimmen Beulen etc.
 
Ansonsten schau dich mal bei Schecter um. Die haben auch gute und auch günstige 7-Saiter im Programm. Ich selbst werde mir ende März (in Hannover bei PPC) die Damien 7 kaufen.
die haben aber keinen schlanken, unlackierten hals und nicht die geilste superstrat form der welt ^^
 
die haben aber keinen schlanken, unlackierten hals und nicht die geilste superstrat form der welt ^^

Unlackierte Hälse hat Ibanez auch nicht. Die sind mit einer dünnen Schicht Klarlack überzogen. Das macht Schecter bei den Bolt-on Hälsen auch, jedenfalls teilweise. Aber dünner sind ganz klar die Ibanez-Wizard-Hälse.
 
das ist klar.. aber zumindest ist keine "dicke" lackschicht drauf, deren oberfläche das spielgefühl arg verschlechtert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben