Die beste Ibanez 7-String für mich? Budget 600 Euro

L
Lockz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.13
Registriert
07.08.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich spiele seit gut sechs Jahren Gitarre und würde mir nun gern zum ersten Mal eine 7-String zulegen.
Ich bin eingefleischter Ibanez-Fan und habe schonmal ein paar in meinem Preissegment rausgesucht,
zu denen ich gerne eure Erfahrungen und Beratungen hören würde.
Bin aber auch offen für andere Vorschläge was Firmen und Modelle angeht.
Einzig der Preis sollte die 600 nicht übersteigen.

Folgende habe ich mal rausgesucht:

Ibanez RGA7
Ibanez RGD7421
Ibanez RGIR27FE

Ich spiele momentan liebend gerne Metalcore á la August Burns Red, Asking Alexandria etc.. und würde nun gerne mit der 7-String auf Periphery und Konsorten umsteigen.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht und möchte sie mit mir teilen, kann mir vielleicht sogar von einer meiner aufgeführten abraten.

Ich bin gespannt auf eure Beiträge, Danke schonmal im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hatte die RGA 7 und die RG Iron Label bereits in meinen Händen. Verarbeitungstechnisch wirklich gut, spieltechnisch auch. Insgesamt gefielen sie mir also sehr. Nach eigener Erfahrung legen viele Leute wert darauf, dass 7 Strings eine längere Mensur besitzen, da es Vorteile hinsichtlich der Intonation gibt. Allerdings konnte ich auch mit 25.5" auf Drop G oder Drop F# spielen, ohne, dass ich Probleme hatte die Intonation einzustellen.

Persönlich möchte ich dir allerdings den Rat geben nicht komplett auf Foreneinträge zu vertrauen sondern auch mal in ein größeres Geschäft zu fahren um dort die vorhandene Produktpalette zu testen. Gut bei 7/8 Strings hast du da schon eine recht kleine Auswahl, aber das sollte dem Vorhaben nicht im Weg stehen.

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute,

vielen Dank für eure Beiträge!
Ich werde mir die anderen Threads die Woche mal ansehen.
@Bran: Ich werde mir wohl die Gitarren mal noch im Musicstore in Köln ansehen, ansonsten danke ich dir für's Teilen deiner Erfahrungen. Die RGA7 hat sich ein Kumpel von mir letztens gekauft, da schau ich heut vielleicht noch vorbei.

Grüße
 
Die Rga7 find ich von der Bespielbarkeit top, dass einzige wo jeder selber schaun sollte sind die Tonabnehmer, ob man davon ein Fan ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben