Ibanez RG7CT Klarlack vollständig entfernen ohne die Grundfarbe zu beschädigen?

  • Ersteller mahi666
  • Erstellt am
M
mahi666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.12
Registriert
26.09.07
Beiträge
117
Kekse
65
Hallo , ich habe eine Ibanez 7 Saiter RG7CT-VV , Farbton heißt genau Vintageviolin, gebraucht gekauft. Sie hat einige Lackabplatzer im Randbereich der Zarge, zum Glück nur hinten, die Decke ist so 95% in Ordnung. Ja, ich weiß, viele lieben ihre Gebrauchsspuren, ich nicht so sehr. Jetzt ist meine Frage, lässt sich der komplette Klarlack entfernen, ohne das die Farbe der Decke, müsste ja gebeizt sein, zu beschädigen um ihn dann wieder neu mit Klarlack zu lackieren? Möchte das nicht unbedingt selbst erledigen, nur wenn es recht einfach ist ,was ich nicht glaube, einen Profilackierer hab ich, es geht mir also nur um die Entfernung des Klarlackes, vielleicht weiß ja jemand Rat, danke schonmal!
Gruß Markus
 
Eigenschaft
 
Hallo Markus,
ich würde mir nicht zutrauen, nur den Klarlack runterzukriegen, ohne die Beizung (ich glaube nicht, dass es eine ist) oder die Grundfarbe zu versauen. Ich schick mal einen Link, in dem man sieht, wie man (z.B.) entlackt:
http://www.stewmac.com/tsarchive/ts0151.html
Aber wenn Du einen Profi-Lackierer hast, könnte er doch die Fehlstellen auffüllen, und dann den Korpus im ganzen lackieren.
Viel Erfolg
Uwe.s.
 
Hi Uwe, ich schau mir den Link mal genau an, hab grad mal reingeschaut, sieht nicht schlecht aus. Mein Lackprofi ist Autolackierer und das mit dem Auffüllen und nacher komplett Klarlacken ist ne gute Idee, da hab ich noch gar nicht dran gedacht, mal sehen, was der Lackierer dazu sagt, ich berichte, danke dir schonmal.
Gruß Markus
 
Moin!

Pass bei dem KFZ Leuten auf! Ich will damit nicht sagen, dass sie nichts können, nur ist eine Gitarrenlackierung das aufwändigste was du in sachen Lack machen kannst. Selbst die besteln Klaviere sind nie so gut lackiert wie die beste Gitarre. Auf der kleinen Fläckse siehst du nämlich alles. Und was ich auf modernen Autos für einen Lack mitlerweile sehe... nunja... da bekomme ich einfach Plack vor lauter Orangenhaut.
 
Das mit der Orangenhaut bei Neuwagen stimmt, sieht echt grausam aus, ich hab schonmal einen Korpus bei ihm lackieren lassen, das Ergebnis fand ich sehr gut, keine Orangenhaut, glatt wie ein Kinderpopo, aber mal sehen, was er dazu sagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben