Ibanez RGA 121 NTF Kaufberatung

Cameloni88
Cameloni88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.18
Registriert
04.06.10
Beiträge
112
Kekse
940
Ort
Siegen
Hallo,

zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mich im Forum nicht sonderlich gut auskenne und daher nicht weiss ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin. Bitte nicht böse werden, sollte das nicht der Fall sein, einfach verschieben ;) Vielen Dank :)

Es geht um folgendes:
Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Ibanez RGA 121 NTF, die leider schon lange nicht mehr produziert und verkauft wird. Daher wollte ich euch bitten, eure "Geheimtipps" für gebrauchte Instrumente mal auszuplaudern, damit ich vielleicht doch noch irgendwie an mein Trauminstrument zu kommen :)
eBay beobachte ich schon seit Monaten, da tut sich leider gar nichts, ansonsten weiss ich kaum Alternativen.
Also wenn jemand nen Örtchen weiss, wo man auf so ein Instrument stoßen kann, immer raus damit ;) Oder wenn sie vielleicht jemand hat und sie verkaufen möchte, ich nehm sie^^

Ich danke euch im Vorraus, wünsche noch einen schönen Abend :)
 
Eigenschaft
 
Hallo ,manchmal ist es hilfreich , "www.ebay.com" aufzurufen , und die Aufforderung , zu ebay.de zu wechseln einfach zu ignorieren, da findet man manchmal Instrumente , die man sonst nicht angezeigt bekommt , allerdings sind Versandkosten von USA nach DE auch sehr happig , lohnte sich für mich jedenfalls nicht.
Wenn Du schon so lange suchst , teste in der Zwischenzeit doch mal alternativen aus , ist RG nicht auch die untere Preisklasse von Ibanez ? Was gibts darüber ? Kenne mich leider bei Ibanez nicht so aus
 
@Ploppy:
Naja die "alten" RGAs kannst du meiner meinung nicht mit den neune Ibanez Modellen Vergleichen ;)


Guck mal in deinen Posteingang ;)
 
Hallo Leute,
zunächst einmal: Ich weiss, ich bin hier eigentlich falsch, aber im Flohmarkt konnte ich irgendwie keinen Thread eröffnen, ich weiss nicht wieso. Jedenfalls suche ich eine Ibanez RGA 121 NTF (die seltene^^) und wollte mal fragen, ob ihr da Tipps, Anregungen habt wo man mal schauen könnte außer bei eBay. *edit - Passage entfernt: Bitte Boardregel #12 beachten!*
Vielen Dank und Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
zunächst einmal: Ich weiss, ich bin hier eigentlich falsch, aber im Flohmarkt konnte ich irgendwie keinen Thread eröffnen, ich weiss nicht wieso.

Inserate (Threads) können nur von Usern erstellt werden, die die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt haben, also 50+ Beiträge und 180 Tage (6Monate) registriert
Alle Regeln hier: https://www.musiker-board.de/regeln...beiten-loeschen-umgang-mit-dem-flohmarkt.html

Jedenfalls suche ich eine Ibanez RGA 121 NTF (die seltene^^) und wollte mal fragen, ob ihr da Tipps, Anregungen habt wo man mal schauen könnte außer bei eBay. Oder der Optimalfall: hat jemand ggf. noch eine auf Lager die er zu Geld verwandeln würde? Wenn ja, dann gerne per PN an mich :)
Vielen Dank und Grüße ;)

In ebay war gerade eine verbastelte um 550, die aber wieder rausgenommen wurde. Allgemein sind die Dinger schwer aufzutreiben - in Amiforen sind die auch recht teuer und nach Import sowieso uninteressant.
 
Selten? Teuer? Echt? Geil :D
Ich habe nämlich eine :D

Und nein, ich verkaufe sie nicht!
 
ja die bei ebay hab ich gesehn, hatte auf ne einigung mit der typ erzielt, aber er verkauft doch lieber an wen anders...blöd gelaufen, daher bin ich grad ein bisschen verzweifelt da ich grad keine gitarre mehr hab....alles super gelaufen :(
 
Danke, hab ich auch bereits gesehn. Aber aus den USA ist mir irgendwie suspekt^^ und der Preis is auch hart...
 
warum suspekt? Wenn du ein bestimmtes Modell willst, das auch noch derart beliebt ist, gibt es eben nur wenige Optionen:
  • Zahle den Preis
  • wähle ein anderes Model
  • habe Geduld, offene Augen und jammer net :)
Zudem ist es NOS Modell - und sie wird dich insgesamt 900€ kosten.
 
Ja auch die Verbastelte hätte ich gerne genommen, hätte die Rahmen der Pickups entfernt und die löcher gefüllt mit dübeln und nem Stückchen Furnier am kopfende. Bin Schreiner, denke mal das hätt ich hinbekommen, dass es einigermaßen aussieht. Auf jeden Fall besser als mit den Rahmen, den das Rahmenlose macht für mich die Gitarre aus ;) zumindest die hochwertige Optik.
 
warum suspekt? Wenn du ein bestimmtes Modell willst, das auch noch derart beliebt ist, gibt es eben nur wenige Optionen:
  • Zahle den Preis
  • wähle ein anderes Model
  • habe Geduld, offene Augen und jammer net :)
Zudem ist es NOS Modell - und sie wird dich insgesamt 900€ kosten.

Suspekt deshalb, weil ich einfach kein gutes Gefühl hab eine Gitarre aus den USA zu bestellen aus verschiedenen Gründen:
- dass die Gitarre nich ankommt
- Zoll^^
- das man "veräppelt" wird

Ist vielleicht etwas naiv, aber naja, so seh ich das halt.


achso. was ist ein NOS Modell?
 
da kannst genasuso veräppelt werden, wie wenn in Deutschland über ebay kaufst - klar, der Zoll kommt dazu und was ist am Zoll "^^" ? Der Preis ist insgesamt für das, was man hier in Europa für die RGA zahlt durchaus in Ordnung.

Ich bin zwar kein Schreiner, aber mein Gitarrenbauer meinte, dass solche Löcher verschließen selten zu einem befriedigten Ergebis führt - von dem mal abgesehen, gehört dem Typ eine übergebraten. Für welchen Preis ist die jetzt eigentlich raus, habe das nicht mehr verfolgt?

Ja denn wünsche ich ehrlich viel Geduld und dass sie dir irgendwann schnappst.
 
Den neuen Preis kenn ich nich, es war alles klar hab nurnoch auf die Kontodaten gewartet und dann meinte er in letzter Sekunde ne er verkauft die an wen anders...naja kann man nix machen, nehmen einige wohl nich so genau mit dem Wort halten.
"^^" wegen dem Zoll, weil das 19% sind auf den Preis + Versand....lächerlich teuer wirds dann finde ich. da ist man mal locker bei 1200€. Und soo viel ist sie nun nicht wert in meinen Augen/Ohren.
Zu der Reparatur: Wäre mit Sicherheit nich wie neu, aber immerhin besser als diese potthässlichen Rahmen. Wenn man das Loch vernünftig nachbohrt und füllt kann man schon einiges retten. Wird bei sichtbaren Oberflächen im Möbelbereich genauso gemacht, mit guten Ergebnissen. Wären 3-4mm breite Löcher, das würd ich noch akzeptieren. Am Ende mal kurz Lack auf die Dübel pinseln (nen Tröpfchen) und die Sache wäre in Ordnung für mich.

Danke für die Erfolgswünsche ;)
 
1000$ -> ca 750€ + 60€ Versand = 810€/100 x 22 = 810 + 178 = 988€ - am Ende ist das dann immer etwas weniger, also wirst sie für 950€ bekommen. Ich habe jetzt keinen Plan, für wie viel die hier bei uns über die Theke geht, aber wenn man etwas Spezielles will, muss man oft tief in die Tasche greifen oder man schaut sich nach etwas anderem um. Ich kenn das!
 
ok gut, hier liegen die preise bei max 700 aber absolutes maximum, da gibts hier im forum ein paar beiträge zu den Preisen der RGA 121
 
nicht vergessen, das Ding ist neu!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben