In Ibanez RGA 121 EMG einbauen,muss ich potis u. Buchsewechseln?

von Earthfox, 18.05.06.

  1. Earthfox

    Earthfox Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 18.05.06   #1
    Hallo ich habe eine Ibanez Prestige RGA 121. Nun habe ich mir einen EMG81 bestellt. Dieser wird ja mit extra 2 Reglern und Buchse zugesendet. Muss ich Buchse und Ton/Volumregler dafür ausbauen und die der EMGs nehmen oder ist das egal. Hab mal was von wegen Stereobuchse gehört, aber vielleicht hat meine die ja auch?!?
    Die Gitarre hat einen 5fach schalter und:neck pu IBZ V7bridge pu IBZ V8
    Kann mir jemand bitte helfen?
     
  2. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 18.05.06   #2
    Im Prinzip musst du für den EMG die neuen Poti's verwenden und für den passiven Ibanez-PU die alten. Entweder die alten oder die neuen Potis für beide beide PUs zu nehmen geht zwar auch, klingt aber kacke, vor allem wenn du die Potis noch benutzen willst. (also dran rumdrehen)

    Die neue Klinkenbuchse solltest du auch jedenfalls verwenden, da sie die Battarie vom Stromkreis trennt, wenn kein Kabel eingesteckt ist. Andernfalls wäre die Battarie ruck-zuck leer. (Also immer schön Kabel ziehen ;) )

    Den Schalter kannst du weiterverwenden, allerdings kannst du den EMG nicht mehr splitten (2-adrig)
     
  3. Earthfox

    Earthfox Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 18.05.06   #3
    Alles scheisse. Jetzt will ich den EMG einbauen und er passt nur unter starkem Druck grade so rein. Auch toll ist, dass ich bemerkt habe, dass ich den Zakk Wylde Seiten Satz nicht drauf ziehen kann, da die E (60ger stärke) zu dick ist und nicht in die Brücke einzuziehen passt.....ahhhhhh ich liebe es...
     
Die Seite wird geladen...

mapping