Ibanez RGA32/ RGA42 mit tiefer C-/ B-Stimmung ??

C
chrima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
20.09.08
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Leipzig
halloele,

frage: hat jemand zufällig eine der obengenannten Modelle und spielt diese mit mehreren Halbtönen runtergestimmt (C ,Dropped C, B, oder gar Dropped B) ??
Ich suche eine preiswerte Zweitgitarre mit fester Brücke für permanente Downtunings um die 400€.

Tanke Fön ...
 
Eigenschaft
 
Ich habe eine RGA72, die ich für Dopped B verwenden will; bisher war sie mit dünnen Werkssaiten auf Dropped C, nun sind Elixir 012-052 drauf.
Zur allgemeinen Belustigung habe ich sie heute aber mal auf Dropped G# gestimmt und das hier aufgenommen:

Verbaute Pickups sind allerdings keine Standardibaneztonabnehmer, sondern ein Seymour Duncan Dave Mustaine Set.
Dropped B ist mit dickeren Saiten absolut machbar und klingt definiert.
 
dropped G#?? wie geht das denn? das muss doch "schlabbern" ohne ende ...

okay, wie verhält es sich mit der saitenlage bei der ibanez? kannst du die trotz massiven herunterstimmens dennoch ibanez-typisch niedrig halten oder musst du die verändern damit die saiten nicht schnarren?
 
Alles eine Frage der richtigen Saitenstärke.
Die Mensur von 25.5" ist für meine Hände noch okay, alles drüber ist schon bassmäßig weit auseinander. Es ist kein Problem solch tiefe Tunings zu verwenden, wenn die Gitarre auch drauf eingestellt ist. Bei der Gibraltar ist das für jede Saite einzeln möglich und daher denke ich absolut geeignet. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben