IBANEZ RGR321EX-BK vs. RGA32-MOL

  • Ersteller B.C.Thrash
  • Erstellt am
B
B.C.Thrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.15
Registriert
01.03.08
Beiträge
83
Kekse
41
Hi
Ich hab vor mir in der nächsten Zeit mal eine e-gitarre vorallem für den Metal/Hardcore/Metalcore-Bereich zu kaufen!!und da bin ich auf diese zwei Gitarren gestoßen:

IBANEZ RGA32-MOL
https://www.thomann.de/de/ibanez_rga32mol.htm

IBANEZ RGR321EX-BK
https://www.thomann.de/de/ibanez_rgr321exbk.htm

jetzt wollte ich mal fragen welche der beiden Gitarren ihr besser findet, und vorallem wollte ich wissen welche die besseren Tonabnehmer hat.(aktiv oder passiv wär auch gut zu wissen)!
Und in wiefern unterscheiden sie sich überhaupt??

Danke im Vorraus
Gruß Flo
 
Eigenschaft
 
Salut...

zur MOL kann ich nix sagen...hatte ich noch nie in der Hand. Die RGR 321EX hatte ich selbst ne zeitlang, das war meine "Sofagitarre" für schnelles umstimmen beim Songs raushören.
mit der macht man mMn nicht viel falsch, ist ein solides Instrument für den Preis. Meine hatte noch die Designed by EMG PU's, die aktuellen haben INF1 und 2, wenn ich mich nicht irre. Sind auf jeden Fall alles passive Tonabnehmer. Soundtechnisch passabel (ich rede von den d.b.EMG), aber nix weltbewegendes.
Hätte ich sie live verwendet, wären sie durch andere ersetzt worden.

Die Bespielbarkeit ist Ibanez-typisch gut...Verarbeitung auch.

Ich kann sie empfehlen...!

/Jochen
 
Hi!

Die MOL hatte ich einige Zeit und man sollte vielleicht vorher überlegen mit welchen Standards man die Gitarren beurteilt, die man kauft.
Ich habe noch eine Prestige RG und hab demnach einen zugegebenermaßen unfairen Vergleich gehabt.

Jedenfalls fand ich die Gitarre mit den Pickups, mit denen sie kam sehr basslastig und kaum für einen klaren, strahlenden Cleansound zu gebrauchen. Wenn du eh nur verzerrt spielen willst ist das ja kein Problem. Solltest aber sehr sparsam mit dem Gain umgehen, denn die Gitarre neigt meiner Erfahrung nach sehr zum matschen.

Die Bespielbarkeit war war sehr gut. Die Verarbeitung hier und da etwas grobschlächtig (z.B. die Bohrungen für die Schrauben, die den Hals befestigen recht rau, der Hals weniger geschmeidig als bei meiner RG). Die Potis liefen nicht gleichmäßig (also irgendwo om Regelweg mal etwas stärker drehen) und und und... kleinere Dinge, über die man bei dem Preis wegsehen kann.

Als Hauptgitarre wäre sie mir nicht hochwertig genug.

Viele Grüße
 
Also PUs sind letzten Endes Geschmackssache, da gibts kein besser und schlechter.
Die RGA hat aktive PUs, wäre aber nichts für mich... An sich eine tolle Gitarre!

Für das Geld machst du überhaupt nichts falsch, aber gebr. bekommst du für die Kohle natürlich um einiges mehr! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben