Fragen zu Ibanez Gitarren

F
Femann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
16.08.09
Beiträge
82
Kekse
144
Hi,

ich bin noch absoluter Anfänger (ca. 8 Monate E-Gitarre), hab am Anfang nicht gewusst ob mir das spielen auf längere Sicht Spass macht und mich damals für eine Fender Squier Affinity Fat Strat entschieden. Bin eigentlich noch sehr zufrieden mit der Gitte, hab mich aber inzwischen schon nach der einen oder anderen Nachfolgegitarre umgeschaut. Allerdings hat das noch gut ein halbes Jahr Zeit.

Kurz die Anforderungen die ich an die Gitarre stelle

- Preisklasse zwischen 300-400 Euro (wegen 50 Euro spar ich dann auch nicht)
- Hauptsächlich Metal und ein bisschen Blues
- 24 Bünde
- Kein Tremolo (hab meins noch nie drangehabt und vermisse ich auch nicht)
- Robust
- Einfach zu warten/pflegen
- Sollte die nächsten 5-10 Jahre überdauern

Folgende 2 Gitarren sind mir aufgefallen (Ich hab mich im Moment nur bei Ibanez umgeschaut, da sie vom Hörensagen vom Preis/Leistungsverhältnis wohl sehr gut sind):

Ibanez RGR321EX Black

Ibanez RGA32

Nun meine Fragen:

Von der RGA 32 hört man hier ja nur Gutes, ausserdem ist sie schick anzusehen. Bei der RGA 32 schrecken mich allerdings ein bisschen die aktiven Humbucker ab da ich keine Lust habe jedesmal den Stecker zu entfernen und Batterien zu wechseln (Für mich leider fast das KO Kriterium). Die RGR321 hat soweit ich weiss passive Abnehmer. Sind die beiden Gitarren spieltechnisch/soundtechnisch/qualitativ miteinander vergleichbar? Die RGR321 ist im Moment mein Favorit.

Welche anderen Gitarren sollte ich mir unbedingt noch anschauen? (Ich stöber zwar viel, hab aber keine ähnlich schönen Gitarren in dieser Preisklasse gefunden).

Kennt ihr einen guten Laden in der Nähe von Ulm der eine der beiden Gitarren zum Anspielen vorrätig hat?

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft