Ibanez RGT42 DX BP

  • Ersteller w4schba3r
  • Erstellt am
w4schba3r
w4schba3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.11
Registriert
10.09.05
Beiträge
73
Kekse
14
Hi Leute ich hab vor mir in 1 monate oder so eine neue Gitarre zuzulegen, und da ich zum größten Teil Metal spiele wird es wohl ein rg Modell werden! Ich wollte also nur fragen ob jemand von euch die "rgt42 DX" hat und wie er sie findet
mfg Alex
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich besitze eine RGT-42 FMDR guckst du hier
und bin damit sehr zufrieden.
Für Metal sind die RGTs super geeignet, die Tonabnehmer sind richtig gut
und der Wizard II Hals liegt super in der Hand.
 
kannst auch gleich die RG 1570 anschauen. Die ist auch super.
 
Mkay , die hatte ich als 2. Gitarre auch schon im Augenwinkel ;)
Ich hab nur keinen Vergleich zwischen den Beiden Gitarren, also vom Klang her da die 1570 in "meinen" Musikläden nicht gibt....
mfg Alex
 
Von der verarbeitung ist die 1570 besser und ist in Japan gefertigt.
Die RGT42 hat aber einen dutchgehenden hals, ist aber in korea gefertigt.
 
Ich hab auch die Rgt42. Die ist eigentlich für alles geeignet, da du die Humbucker splitten kannst. Naja...geh sie halt wo testen ;)
 
Wenn ich die Wahl hätte würde ich gleich zr 1527 greifen.
Die hat einfach ein besseres Tremolo und ist ausserdem schon aus der überhaupt sehr guten Prestige Serie von Ibanez :)

Mfg Röhre
 
jup, ich würd auch ne prestige nehmen. hast nen edge pro trem :) find ich bissl besser als das 2´er

mfg Dresh
 
Tomcat
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Userwunsch. Datenschutz
Ok vielen Dank für die Tipps ;) dann werd ich wahrscheinlich die 1570 holen! Halt vorher noch in nem Laden testen...was mir halt nicht so ganz gut gefällt ist das Design der 1570, im Vergleich zur rg42, aber das ist ja dann eher zweitrangig :)
@Fabian: Sry ich hab vor mir ne neue zu kaufen, aber thx fürs Angebot
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben