Gitarrenkauf - Ibanez/Jackson (Alternativen?)

  • Ersteller GrandeRock
  • Erstellt am
GrandeRock
GrandeRock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
30.05.06
Beiträge
187
Kekse
144
Hallo, ich habe vor mir eine neue Gitarre zu kaufen. Ich spiele zurzeit eine Jackson Randy Rhoads RX10D mit EMG Pickups. Ich suche nach einer Gitarre die mit dem Output und dem Klang der EMGs mithalten kann und einen gutes Tremolo System hat (ich spiele viel im Stil von Children of Bodom, Norther, Dragonforce). Die Gitarre sollte sich in der Preisklasse zwischen 500-800€ bewegen. Kann mir Jemand welche empfehlen? Ich habe mir bereits die IBANEZ RGT42 DX BP und die JACKSON DKMG BF angesehn, was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
edit: und nochma dat gleiche in dem thread hier

dat mit den tonabnehmern versteh ich nich. wat hat die gitarre mit dem output der tonabnehmer zu tun. aber egal.

wenn du ansich mit dem sound deiner rhoads zufrieden bist, kannste doch och einfach nen neues schaller floyd rose einbauen. dat dürfte die stimmstabilität steigern und noch dazu hast du ne ganze kannte geld gespart

nuja dat edge pro in der ibanez genießt ja den ruf eines sehr guten tremolo systems, und das isset nunma auch, fühlt sich gut an und bleibt immer in der stimmung, hat mir sehr gut gefallen. zu der jackson keine ahnung.

aber ich würd sagen ibanez gitarren kommen der flitzefingerrei die du vorhast schonma sehr entgegen da kann man sich absolut ma umgucken....
 
Danke erstmal. Wegen Output: ICh will nur nicht wieder neue Pickups ausrüsten müssen so wie bei meiner RX10D, deswegen will ich eine Gitarre mit guten Standart Pickups, hab mich wohl ein bisschen dumm ausgedrückt...
 
Kauf dir ne LTD, die sind verdammt geil und noch im gündtigen Bereich.
 
Bei dieser Preisklasse würde ich wohl am ehesten zur LTD MH-400 greifen, ein sehr schönes Instrument.
 
Sicher keine schlechte Klampfe, aber mir gefällt nicht der EMG 85 in der Halsposition. Ich würde mir da nen EMG 60 einbaun oder ein bisschen länger sparen und mir die KH 602 kaufen.
 
Skullcracker schrieb:
Sicher keine schlechte Klampfe, aber mir gefällt nicht der EMG 85 in der Halsposition. Ich würde mir da nen EMG 60 einbaun oder ein bisschen länger sparen und mir die KH 602 kaufen.
Naja, da halte ich vom P/L Verhältnis nicht so viel. Die hat ja 2 81er und ob der 85er nun am Hals gefällt oder nicht ist eine Gemschacksfrage. Also ich würde die MH-400 der KH wohl vorziehen
Und bei dem Preis würde ich wohl eher zur MH-1000 greifen. Da habe ich zumindest das Gefühl, mehr zu bekommen als bei der KH Signature. Ich glaube, das liegt auch an diesem Metallcatouch, der hat der KH liegt, da kann ich sehr gut drauf verzichten, das ist für mich irgendwie ei nbitterer Nachgeschmack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben