Ibanez s 370 ; ibanez s 470 oder yamaha pacifica 821

  • Ersteller guitar!!!!!!!!!
  • Erstellt am
G
guitar!!!!!!!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.09
Registriert
30.05.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo ..
KAnn mir jemand halfen. war ursprünglich auf der suche nach der s 470. habe diese gitarre getestet und war begeistert von dem sound für diesen preis. Jetzt suche ich die s 470 jedoch gebraucht und mir wurden bisher nur die s370 und die yamaha pacifica 821 angeboten. diese gitarren habe ich jedoch noch nicht gespielt und waere dankbar fürr einige tipps für oder auch gegen den kauf einer dieser gitarren
 
Eigenschaft
 
Die s470 ist echt eine sehr gute Gitarre, vorallem jetzt, wo sie mit inf und nicht mehr mit Powersound PUs ausgestatet ist.
Die S370 würde ich nicht nehmen, die hat nähmlich auch kein ZR Tremolo, und das ist im Vergleich schon ein starker nachteil,
Zur Yamaha kann ich nix sagen, da musst du selber mal testen ;)
Wenn dir die S470 gefallen hat, dann spar lieber auf die.

cu :)
 
guitar!!!!!!!!! schrieb:
Hallo ..
KAnn mir jemand halfen. war ursprünglich auf der suche nach der s 470. habe diese gitarre getestet und war begeistert von dem sound für diesen preis. Jetzt suche ich die s 470 jedoch gebraucht und mir wurden bisher nur die s370 und die yamaha pacifica 821 angeboten. diese gitarren habe ich jedoch noch nicht gespielt und waere dankbar fürr einige tipps für oder auch gegen den kauf einer dieser gitarren

Dir ist doch auch eine S 470 angeboten worden... von mir :rolleyes:
 
Also ich hatte mal die Yamaha Pac 821 und es war ein scharfes Gerät.
Mich hat das Floyd Rose aber von der Gitarre abgebracht, ich komm damit einfach nicht zurecht.
Ansonsten lag sie aber wunderbar in der Hand, liess sich gut bespielen und die PU's waren auch sehr geil-von wunderbar clean bis fett verzerrt war alles drin.
Hab allerdings kein Vergleich zu der Ibanez, weil ich die nie in der hand gehabt habe.
 
YAMAHA 821 und zwar ohne Kommentar, die anderen sind keine konkurrenz
 
Ich würde die Yamaha den Ibanez vorziehen.
Der Sound und die Bespielbarkeit gefällt mir bei der einfach besser.
Die Ibanez S470 gefällt mir auch ganz gut allerdings bekommt man bei der Yamaha einfach
mehr für die rund 600 € die beide Klampfen kosten.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit beide mal miteinander zu vergleichen?
Gruß
 
meint ihr die neue oder die alte S470, das sollte man schon dazu sagen.

cu
 
Killigrew schrieb:
meint ihr die neue oder die alte S470, das sollte man schon dazu sagen.

cu

beide, ausser den Pickups gibt es da doch keinen Unterschied ?
 
ich sagte ja auch dass sie nicht soo häufig angeboten wird und die auswahl sehr gering ist...
 
vielleicht eine etwas dumme frage aber ich weiß nicht ob die yamaha einen tremolo hat... da dieser mir sehr unwichtig ist waere es gut wenn ich eine gitarre finden wuerde, die keinen besitzt
 
HA und da ist der Thread-ins-Leben-Rufer wieder...ich wollte mal fragen, ob mir noch einer was über dei S 370 erzählen kann...WENN ich Glück habe, komme ich vllt billig an die ran...oder ratet ihr mir generell davon ab, diese Gitarre zu kaufen, da sie so mies ist?!Ist das Floyd Rose denn einigermaßen stimmstabil, wie ist der Sound...hab noch eine Gio-Ibanez(GSA60)...besser oder schlechter?(subjektiv)würde michüber antworten freuen!
 
Besser als die GSA ist sie auf jedenfall.
Schau doch mal bei Harmony Central nach Reviews, da sollte es einige geben.
Schlecht sollte die Gitarre nicht sein, du musst halt vorher mal gucken ob sie noch in Ordnung ist.
Also ob die Messerkanten des Floyds noch ok sind.
Wenn sie dir dann auch sonst gefällt, dann isses denk ich ne gute investition.
PUs austauschen geht ja nachher immernoch, weiß jetzt nicht was für welche die drin hat.

cu :)
 
Hatte schon bei Harmony Central geschaut, da hatte sie eigentlich gar nicht so schlecht abgeschnitten...nach de reviews sind die PUs das einzige, was man austauschen könnte!
Wie erkenne ich denn das mit den Messerkanten, ich hatte sie nämlich ins Auge gefasst wegen dem Floyd Rose...hat jemand sonst noch Erfahrungen, vor allem wegen der Stimmstabilität?!
Danke aber schonmal Killigrew!:great:
 
*push*
weiß denn keiner was?naja,ich will ja hier keinen unter Stress setzen...:D
*push* *push*
 
Mit editieren gehts nicht, also schreibe ich noch einen -> PUSH:twisted:
 
was willst du noch höhren, vieleicht gibts zu dem Thema einfach nicht mehr zu sagen

cu :)
 
Persönliche Meinungen, ich hatte drauf gehofft, dass die jemand besitzt und mir was drüber erzählt, was er mit der erlebt hat, aber was solls...Harmony Central hab cih schon durch!
Danke aber an dich killigrew!:great:
 
wenns dich noch interessiert: ich besitze ne Ibanez S 370, aber bei mir ist die verarbeitung nicht gerade so toll würd ich jetzt mal sagen. Wenn man nicht gerade ganz extreme sachen damit anstellt, iss sie relativ stimmstabiel.

ich hab sie für 270 euro bekommen, für den preis iss sie schon geil würd ich sagen.
 
hallo erstma!

Vor ner halben Woche ist meine s470 BL gekommen, sehr fein!
Hab allerdings keinen Vergleich zu der s370 oder der yamaha..

alles in allem find ich die s470 sehr geil, wunderbar vielseitig, feiner Hals und das Tremolo isch auch sehr gut, hatte bisher nur n schlecht4s Vintage :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben