Ibanez SA420 - Problem mit Piezo

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo, vor ein paar Wochen hab ich über den Board-Flohmarkt eine Ibanez SA420 XDR gekauft. Die Gitarre hat einen integrierten Piezo-Tonabnehmer, der mir leider Probleme bereitet: Die D-Saite wird wesentlich leiser abgenommen als die anderen Saiten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Dazu fällt mir maximal Auschlöschung ein; stimm mal an der D-Saite n bisschen rum und schau ob sichs ändert.
Andernfalls weis ich auch nicht weiter.
 
Ohne die Brückenkonstruktion zu kennen:
Lässt sich am Reiter irgendwas erkennen, ob die Saite ungewöhnlich liegt? Piezos reagieren auf Druck, und wenn da mal eine Saite unsauber aufgespannt wurde, kann es sein, dass sie weniger Druck als die anderen ausübt.

MfG Fabian
 
Leider hilft weder das eine noch das andere. Ich hab zwischenzeitlich auch schon die Höhe der Saitenreiter verstellt, das hat auch nichts gebracht.
 
Piezoelement kaputt? Das ist ja auch noch eine Möglichkeit.

MfG Thor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben