Ibanez SA560 MB ABT Aqua Blue Flat

  • Ersteller Bobgrey
  • Erstellt am
Bobgrey
Bobgrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
19.02.17
Beiträge
1.753
Kekse
36.087
Ort
Bayern
Ibanez SA560 MB ABT Aqua Blue Flat

Ich bin am überlegen, ob ich die o.g. Gitarre anschaffen soll.

Ich hab mal bei Ibanez bzw. erst im Ebay geschaut. Die SA560 ist anscheinend momentan das Spitzenmodell aus der SA - Reihe.

Im ebay habe ich aber SA 1060 bzw. SA 960 Modelle gefunden, die, wenn überhaupt noch erhältlich, teurer sind. Sind wohl Auslaufmodelle???

Grund für gerade diese Reihe ist, dass sie eben kein Floyd-Rose haben sondern "normale" Tremolos.
Weiterhin ist sie hier so als PowerStrat vorgesehen.

Das man mit DiMarzio Pickup nicht nur Metal spielen kann siehe hier:

 
Eigenschaft
 
Seas, joa voa net oazu longa Zeiht woa die die SA1060 tatsächlich noch des Spitzenmodell der SA Rreihe. Ob des a Oslaufmodell is, woaß i goa nicht.

Das de mit DiMarzio nua Metal spielen könnst hats nie jemand behoptet. Die SA Rreihe is ja generrell eha die softere Rriege von Ibañez und eher für die loacht ong´zerrten Sochen g´dacht (quasi die Strrat von Ibanez).

Joa, i woaß jetz net, ob des dei goanze Frog woa. I könnts prinzipiell mehr davon erzähln, aber da steht ja leihder nix mehr. :(

(PS: I hoff österreichisch is deim Oakzent noah gnug, das d´ mich verstehn konnst.) Grüßle :)
 
:D
Sehr feine Aussprache.

Ich komm nur mit den Serienbezeichnungen der SA Reihe nicht zurecht.

Auf der Ibanez-Seite werden bei der SA - Reihe nur die Modelle bis SA 460 angezeigt. Gebe ich aber händisch SA 560 wird die Gitarre angezeigt.
Bei den großen Musikhäusern wird die SA 560 angeboten. Die SA 960 und 1060 meist gar nicht mehr.
 
Ich merk mir: Je größer die Zahl, desto besser und teurer die Gitarre.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben