Ibanez SAS32 - Profigitarre

von EvolutionVII, 13.10.05.

  1. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 13.10.05   #1
    Ich hab diese Gitarre beim letzten Musik-produtkiv Besuch 1 1/2 Stunden getestet und ich war begeistert.
    Der geleimte (!) Hals gefällt mir von der bespielbarkeit fast besser als der Ovangkol Hals von Framus. Der Korpus ist sehr dünn und das daraus resultierende Gewicht ist genial.
    Die Pickupsschaltung lässt sich richtig gut einsetzen und die HB's klingen auch sehr gut.
    Das Vibrato ist nonlocking, jedoch lassen sich sehr nette Tricks und Bendings ausführen.
    Am besten hat mir natürlich das DARK RED SUNBURST und das PERLMUTBINDING gefallen.
    Nur eine Klinkenbuchse und 24 Bünde hätten mir besser gefallen :o
    Nun wollte ich wissen, ob dieses Instrument nicht schon auf einem Profilevel steht.
    Der Preis von 500€ ist gerechtfertigt; meiner Meinung nach ...
    Hier noch ein paar leckere Bilder :
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 13.10.05   #2
    Wie meinst du das? hat die Gitarre etwa mehr?
     
  3. EvolutionVII

    EvolutionVII Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 13.10.05   #3
    Sorry, ich meinte gewinkelt an der Seite ... Nicht am schönen Top
     
  4. Zakkrifice

    Zakkrifice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    12.10.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 13.10.05   #4
    Oh mann sieht das Ding geil aus!
    Da fang ich ja fast zu sabbern an!
    Schöne runde Form, binding, Halsbindnig, schöne Decke!
    Sieht supergeil aus!
    Wenn die dann auch noch so in der HAnd liegt, wie sie aussieht, isses der HAmmer!
    Und alleine wegen des Designs is der Preis super!

    Was isn das fürn Bindig?
    Hat das innen noch nen Reflektierenden Rand, oder is das massiv?
     
  5. Kuhfladen

    Kuhfladen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    30.09.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Frischborn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    330
    Erstellt: 13.10.05   #5
    vielleicht meinte er damit die position oO ne klinkenbuchse is doch da dran ^^? oder meinste es gefällt dir net das die buchste net unten am korpus is also so standart mässig!? naja schönes stück aber ich fänds noch cooler wenn das griffbrett noch heller wär... zur klampfe genau kann ich nix genaues sagen kenn die eigentlich net aber nur 22 bünde und kein locking system wär mir doch nen bissl zu fad :rolleyes:
     
  6. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 13.10.05   #6
    Ich denk schon das die Gitarre auf alle Fälle ihr Geld wert ist.
    Die Klinkenbuchse find ich übrigens sehr geil man muss mit dem kabel nicht immer unten an der Gitarre rumstochern ums Loch zu finden sondern kanns bequem von oben einführen ;)
    Da die Buchse auch leicht nach oben gewinkelt ist kann es nicht mehr rausfallen wenn man aufs kabel dritt, man muss es deshalb nichtmehr durch den Gurt frimeln, also ich finds so perfekt. ;)

    cu :)
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 13.10.05   #7
    Ich auch. Beim örtlichen Musikhändler. Und in blau......hm...lecker.

    Aber das Binding ist mir zu protzig. Abalone (oder pseudo-Abalone) mag ich nur in geringen Dosen. Bei Rundum-Bindings ziehe ich klassische weisse Bindings vor.

    Klanglich auch ein gutes Teil. Obwohl ich ja in der unteren Preisklasser die alte RG..ääh....400irgendwas mit INFs vorziehe.
     
  8. racw_infernus

    racw_infernus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    18.12.12
    Beiträge:
    123
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 13.10.05   #8
    [OT]

    http://www.coda-music.com/new%20secondhand/s320x.jpg

    :D:D kann mir wer sagen wofür das gut sein soll? :confused:

    [/OT]

    also die in rot sieht ja zum sabbern aus *sabber* :great:


    also wenn die mit der s 520 ex mithalten kann ist der preis locker gerechtfertigt, vor allem wegen der geileren optik :)
     
  9. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 13.10.05   #9
    Waren die Ibanez serien mit Piezo Brücken. Gibts allerdings nicht mehr.
    Hier konntest du magnetisches Signal und Piezo Signal entweder gemeinsam über eine buchse abnehmen, oder getrennt über die 2, um zB. magnetisches in normalen amp zu schicken und piezo Sound in speziellen akustikamp.

    @topic
    also die Gitarre sieht wirklich sehr gut aus! wenn jetzt noch prestige draufstehen würde wäre sie nahezu perfekt. :p

    gruss
    eep
     
  10. Metronom

    Metronom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Kindsbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 15.10.05   #10
    Hi alle zusammen also ich kann die gitarre echt nur empfehlen ich hab sie mir vor fünf wochen gekauft ich bich voll zufrieden damit :great: :great: :great:

    Drei daumen hoch für dat teil
     
  11. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 23.10.05   #11
    ich hab die gitarre gestern bei MP auch mal getested und fand sie am besten von allen die ich gespielt hab(hab noch ne SZ, ne SA 160 und diverse Dean sowie Jakson angetested).
    ich find se in rot aber wesentlich schöner alss in blau.
    die bespielbarkeit is der hammer und der sound erst:great:

    leider konnt ich sie nicht mit der AXS32 vergleichen weil die die nich da hatten.
    könnt mir jemand mal n vergleich aufstellen der beide gitarren kennt???
     
  12. Metronom

    Metronom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Kindsbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 23.10.05   #12
    Auf alle fälle ist die in Rot schöner
     
  13. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 24.10.05   #13
    keiner?? irgentjemand wird die beiden klampfen doch wohl kennen oder nich?!
     
  14. archer

    archer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.05
    Zuletzt hier:
    2.02.08
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 30.12.05   #14
    Geile Klampfe!
    Bin schwer begeistert. Hab' sie in rot. :)
     
  15. satchali

    satchali Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 30.12.05   #15
    Was den SAS32 betrifft:

    Ich erinnere mich vor zwei drei Jahren oder so, hab sie angespielt(trocken) war total begeistert, wollte sie unbedingt haben.......den Laden verlassen habe ich aber mit ne PodXT.

    Ich habe damals keine Verbesserungen gegenüber meiner damaligen GRG270 feststellen können.......
     
  16. da iglo

    da iglo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.06   #16
    ich habe sich auch bei mp gespielt und bin nach wie vor begeistert das is aber schon etwas her und es ist nun doch die jem 55 geworden
    aber die sas lässt sich super sahnemässig bespieln
     
Die Seite wird geladen...

mapping