IBANEZ SG-Doppelhalsgitarre

  • Ersteller fussnote
  • Erstellt am
Wohlgemerkt bin Ich kein Gitarrist, absoluter Anfänger, eher Bassmann und Keyboarder - von wegen Review !

Nun sind auch neue Saiten auf dem 6er Hals drauf, habe 09er D´ADDARIOs genommen und ersteinmal alle Mechaniken zur Pflege aufgehabt.

Für die 12-Saiten Doppelhaushälfte suche Ich noch jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat, da alle ZWÖLF Mechaniken einmal runtergenommen und geöffnet werden müssen. Vor allem ist es wirklich begeisternd wie BESCHISSEN man an die inneren Mechaniken zum Kurbeln kommt (zwei Hälse...Grrrrr). Da lob Ich mir den E-Bass mit 4 Saiten...

:great: ...in den Finger haben mir die Saiten auch schon gepiekt !

Jetzt läßt sich die gute auch wieder stimmen...und die Saiten flutschen auch wieder im Sattel anstatt nur in 4tel Tonschritten zu springen (pling, plöng, pläng...). Der gute alte Bleistift musste dran glauben !

Der Sound ist klasse, habe mir für´s Wohnzimmer einen kleinen Modeling VOX Valvatronix aus´m Shop geliehen. Ich hör´ja nun viel und sämtliches an Musik und bin eigentlich schwer begeistert, habe aber wenig Erfahrung mit anderen Klampfen.
 
Die Ibanez Doublenecks scheinen wirklich nicht allzu selten zu sein, denn ich sehe sie sehr oft auf dem Gebrauchtmarkt, und zwar in allen erdenklichen Variationen (SG-Doubleneck-Kopien, Artist-Doublenecks, Gitarre/Bass-Kombis, ...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben