Ibanez Silver Cadet

  • Ersteller FlorianTT
  • Erstellt am
FlorianTT
FlorianTT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
05.01.06
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Frielingen bei Hannover
Hallo!
Ich habe mir bei meinem Auslandsaufenthalt in Kanada eine gebrauchte Gitarre gekauft. Auf dem Kopf steht: "Z Silver Cadet by Ibanez". Mich würde nun mal interessieren, was es über diese Gitarre zu wissen gibt. Was ist sie beispielsweise noch wert?
Danke für alle Antworten,
Florian
 
Eigenschaft
 
könntest du ein bildchen posten ? interressiert mich, denn von dem namen hab ich noch nie was gehört....
 
Irgendwie ist das Kabel meiner Kamera abhanden gekommen, deshalb hab ich nur dieses Foto, was leider keine Nahaufnahme ist.
 

Anhänge

  • Florian 313.jpg
    Florian 313.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 985
Die Silver Cadet Serie stammt aus den 90er Jahren, aus koreanischer Fertigung und stellt - bitte nicht enttäuscht sein - so ziemlich das untere Ende der Preisspanne bei Ibanez dar. Ich würde sagen, die Serie ist in etwa mit den heutigen GIOs vergleichbar und war vermutlich für Länder gedacht, wo sich die Gitarristen nur Instrumente mit geringem Wert leisten können.

Der Modellname deiner Gitarre müsste mit ZR beginnen, aber wie die Zahl dahinter lautet, weiß ich nicht. Die Silver Cadets tauchen in meinen Katalogen nicht auf.

Auch Ibanez Register gibt nicht viel her - habe nur zwei Seiten gefunden, und zwar über die ZR140 mit Vintage-Vibrato, ähnlich deiner, und die ZR350 mit Floyd Rose.

Vielleicht hilft dir das mal weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben