Ibanez sr370-bbt

  • Ersteller Infinium
  • Erstellt am
I
Infinium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.16
Registriert
20.07.13
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo :D, ich wollte mir einen bass kaufen, habe aber keine Ahnung von guten Bässen, da ich E-Gitarrist bin. Also wollte ich fragen was ihr von dem ibanez sr370-bbt haltet. Wenn ihr andere Vorschläge von Bässen habt um die 300 Euro, bitte auch als Antwort schreiben! ;D danke schonmal :D
 
Eigenschaft
 
moin, der ist nicht schlecht aber kommt eher an auf was fürn sound (drückend, agressiv, rund, knarzig ect) du willst und was für musik ihr macht. etwas genauer mit den infos sein bitte;)
 
Also will damit rock spielen (Guns n roses, led Zeppelin, Acdc..etc.), aber auch slapping für Funk :D is der für sowas geeignet?
 
jupp, klassisch für sowas wäre nen precision bass aber wenn dir der sr besser gefällt kannst den auch bedenkenlos nehmen. wenn du dich noch nicht sonderlich gut mit bässen auskennst spiel mal die grundtypen (precision bass, jazzbass, stingray, bässe mit 2 humbuckern) an oder hör sie dir zumindest mal auf youtube an.
 
Wo liegt der Unterschied zwischen dem sr bass und einem der genannten Bässe ? :)
 
der unterschied liegt im klang und den möglichkeiten. manche stehen eher auf die etablierten urtypen von leo fender, die anderen wiederrum auf moderneren bzw, hi-fi klang von ibanez und co. das ist finde ich vergleichbar mit der wahl zwischen einer strat, les paul auf der einen seite und auf der anderen eine ibanez rg oder jackson dinky.
 
Aaaah das ist jetzt meine Sprache :D okay danke an euch ich werde mich nach Videos umschauen :D Eine frage noch, was haltet ihr von warwick Bässen? Mein Vater spielt nur warwick, ich finde die aber in der spielbarkeit nicht sehr gut ( Hals zu breit, Saiten zu weit vom Griffbrett ) :D.
 
Warwick Bässe sind von der Qualität auf jeden Fall gut. Im Bereich bis 300€ komm wohl maximal ein gebrauchter Rockbass (China Serie von Warwick) in betracht.
Wenn dir bei den WWs der Hals zu breit ist (weiß ja nicht, welches Modell genau...) dann ist ein Ibanez SR verutlich wirklich eine gute Idee (die haben besonders schmale und dünne Hälse).
Wenn dir die Saiten zu weit vom Griffbrett weg sind, dann muss der Bass eventuell ordentlich eingestellt werden. Erwarte aber nicht, das beim Bass die Saiten so nahe ans Griffbrett können wie bei der Gitarre - das funktioniert einfach nicht.
 
Okay dann werde ich mir vermutlich den ibanez holen :D danke für die Antworten
 
Ich war gestern erst im Musicstore. Wenn dir die raue Art von beispielsweise einem Warwick (Rockbass) Corvette gefällt und dir der Hals zu dick ist, ist Ibanez vielleicht wirklich eine gute Idee! Was du aber bedenken solltest: Der SR300 und der SR370 sind baugleich, abgesehen davon, dass der Korpus von ersterem aus Agathis und letzterer aus Ahorn gefertigt ist. Ahorn sollte etwas brillianter klingen, ist aber schwerer. Ersteres ist eher ausgeglichen und leicht, hat aber das Image eines Billigholzes (wobei Ahorn in der Preisklasse dann auch nicht viel besser ist, außer für's eigene Wohlbefinden :D ).
Wenn du also sparen möchtest, schau dir den SR300 auch mal an, gibts auch in schöneren Farben ;)
 
Okay dann werde ich mir vermutlich den ibanez holen :D danke für die Antworten

Ich würde dir empfehlen dich am besten in einen Laden zu verirren und mal einen anzuspielen. Mir liegen Ibanez Bässe überhaupt nicht, da mir der Hals zu schmal ist. Auf der anderen Seite ist mir aber auch Warwick zu dick ;) Da muss jeder selbst einfach sein Halsprofil findet was ihm/ihr liegt und das geht am besten durch ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben