Ibanez SRF705 - Wofür ist welcher Poti

von Ozmog, 12.06.18.

  1. Ozmog

    Ozmog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.14
    Zuletzt hier:
    3.08.18
    Beiträge:
    30
    Ort:
    bei Hannover
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1
    Erstellt: 12.06.18   #1
    Hi,
    Ich besitze seit einiger Zeit einen Ibanez SRF705, kann aber nicht genau sagen, welcher Poti was bewirkt/bewirken soll. Der Bass hat ja neben den beiden Split-Coil-Tonabnehmern noch Piezo-Abnehmer in der Bridge. Den Zweiband-EQ konnte ich einwandfrei identifizieren, die anderen 4 Potis sind mir etwas unklar. Ich kann keine Beschreibung dazu finden, nicht einmal auf der Ibanez-HP, sowieso diverse 404-Fehler auf der Mistseite. Weiß da jemand mehr? Bei einigen habe ich das Gefühl, dass sie nichts bewirken. Könnte ja auch ein Defekt vorliegen. Nur ohne überhaupt zu wissen, was welcher bewirken soll, ist das echt schwer überhaupt was zu ermitteln.
     
  2. Ruhr2010

    Ruhr2010 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.216
    Kekse:
    27.748
    Erstellt: 12.06.18   #2
    Da muss was falsch gelaufen sein. :confused:
    Ich habe die hier von Dir angegebene Bezeichnung in die von mir verwendete Suchmaschine meines geringsten Misstrauens kopiert und finde die Abbildung der Regler (Controls) mit Beschreibung gleich beim ersten Treffer, der Produktseite auf Ibanez.com. Zeitbedarf < 10 sec.
     
  3. MrC

    MrC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.12
    Beiträge:
    1.038
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    536
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 13.06.18   #3
    Über die internationale Homepage geht's, die deutsche Homepage hakt da gerne und oft...
     
  4. Ozmog

    Ozmog Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.14
    Zuletzt hier:
    3.08.18
    Beiträge:
    30
    Ort:
    bei Hannover
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1
    Erstellt: 13.06.18   #4
    Muss wohl am Browser gelegen haben, denke ich. Über Mobil geht's. Vorher hatte ich über "Specs" 404-Error.

    Dann scheint der Piezo nicht zu funktionieren, kaum gespielt und trotzdem hinüber. Oder reagiert er empfindlich auf Batterieladestand, ist ja ein Aktivbass. Ich teste nachher noch mal mit frischer Batterie. Ich meine sogar, dass ich schon vorher Probleme mit dem Piezo hatte, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.

    Ansonsten reicht es mir auch so, erst einmal überhaupt Fretless zu lernen. Wenn ich es mal einigermaßen beherrschen sollte, wird bestimmt ein Sandberg als Fretless in meinem Besitz landen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping