Ibanez SRX300 bearbeiten

K
kalb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.18
Registriert
27.01.05
Beiträge
296
Kekse
402
Mein Ibanez SRX300 in Farbe Moon Shadow gefällt mir nicht mehr bzw. hat mir noch nie gefallen. Ich habe ihn nur gekauft, weil es in der Preisklasse keinen anderen mit dem (für mich guten) Handling und der Elektronik gab. Jetzt finde ich allerdings dass der Bass etwas zu groß für mich ist. Ich habe ihn immer ziemlich hoch hängen, da stört die Größe des Korpuses, ich hätte gernen einen kleineren.

Deshalb frage ich ob es sich lohnt,

1. die Farbe abzumachen und das danach freiliegende Holz zu wachsen, so wie es bei vielen Bässen gemacht wird. Dabei könnte es doch aber sein, dass das freiliegende Holz äußerst bescheiden aussieht, sehe ich das richtig? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

2. vom Holz insgesamt mehr abzutragen als nur die Farbe, wodurch der Korpus kleiner wird. Dadurch könnten sich aber andere Probleme ergeben: Kopflastigkeit, fehlende Stabilität oder einfach bei falscher Behandlung schlechtes Aussehen.

Soweit meine Analyse. Was meint ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Bei deckend lackierten Instrumenten wird das Holz nicht vorwiegend nach dem Aussehen gewählt,
kann also sein das es gut aussieht oder eben nicht. Wenn nicht kannst du aber immer noch dunkler
beizen oder wieder deckend lackieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben