Ibanez Starfield VALVE POWER AMP 50 + 50 Schaltplan

  • Ersteller Mithrandir
  • Erstellt am
M

Mithrandir

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.17
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
119
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi!

Ich suche für eine Starfield Endstufe einen Schaltplan. Die genaue Bezeichnung lautet "Ibanez Starfield VALVE POWER AMP 50 + 50".
Kann mir da jemand helfen? Wäre echt super

Danke im Voraus
 
E

ebassotti

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.19
Mitglied seit
24.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe nach intensiver Suche die Schaltpläne für den Starfield SVA-1 bekommen. Bei diesem handelt es sich im wesentlichen um eine Kombination aus dem Preamp VPA-1 und des Poweramp VPA-50S - das ist die offizielle Typenbezeichnung für den von Dir erwähnten Endverstärker. Ich habe auch das Handbuch für die Reihe (ein 4seitiges A4-Faltblatt).

Die Unterschiede zwischen den im SVA-1 eingebauten 2x50W Endveratärker sind, sofern mir bekannt:

* Die Master(-Stereo) Effektschleife entfällt bei den Einzelgeräten als eigenstaendige Baugruppe, ergibt sich aber dort aus der Kombination der Ausgangs/Eingangsschnittstellen.
* Die aktive 'Presence'-Klangregelung durch Gegenkopplung im Power Amp belegt bei der Combo einen 'dual-gang' Presence-Regler auf der ansonsten passiven Klangregelungsplatine. Bei den Einzelgeräten hat jeder Kanal seinen eigenen Regler am Power Amp und die passive Regelung am Preamp ist um eine Stufe (allerdings mit sehr 'subtiler' Wirkung) erweitert.

Falls Du noch Interesse hast, schick mir bitte eine PM, und ich maile Dir gern die Infos zu, die ich habe.

Umgekehrt wäre ich auch an allem interessiert, was Du eventuell über die Starfield-Amps zusammengetragen hast.:)

Gruesse

Marc
 
E

ebassotti

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.19
Mitglied seit
24.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Guter Tipp, danke. Werde Meinl Support um Schaltplaene anschreiben.

Auf dem Meinl-Website findet man uebrigens zwar nicht den Schaltplan, wohl aber die informative Broschuere 1991 Starfield Valve Amplifiers. Allerdings ist die Datei beschaedigt; wer eine heile Version davon (die ich daraufhin woanders gefunden habe) moechte, moege sich per PM bei mir melden.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben