Ibanez TS 9 über Effektweg einschleifen ?

von Tommi_Berlin, 21.07.06.

  1. Tommi_Berlin

    Tommi_Berlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    22.07.16
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.06   #1
    Kurze und bündige Frage, ich will mit dem Ibanez TS 9 meinen Lead Sound "boosten", soll ich das TS 9 über den Effektweg einschleifen um ein optimales Ergebnis zu erzielen oder direkt in den Amp Input ?

    Danke für Infos.
     
  2. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 21.07.06   #2
    zwischen gitarre und amp.

    gitarre -> TS9 -> Amp

    und bei solos geht die sonne auf ;)
     
  3. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 21.07.06   #3
    MH. Ich habe meinen hinter dem Soulbender, aber auch vor dem Amp. Das problem ist, wenn ich Soulbender aktiviere und den TS dazu, klingt es ziemlich topfig. Wenn ich ihn davorschalte zu harsch. Muss mal sehen, wie ich das in den Griff bekomme.
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 22.07.06   #4
    OFt schwierig. 2 Geräte, deren Einstellungen einzeln saugut klingen, können im Zusammenwirken den größten Müll erzeugen. Ist wie mit Farbenmischen: Gelb + Blau gibt eben nicht "noch mehr Gelb und Blau" sondern Grün. Und wenn man kein Grün will, muss man's halt lassen. Ausgangspunkt muss immer das eigene Klangziel sein.
     
  5. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 22.07.06   #5
    Ja. Werde dann wohl probieren, die beide, soweit möglich, gleichzeitig aus bzw anzuschalten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping