Ibanez TS 9 über Effektweg einschleifen ?

  • Ersteller Tommi_Berlin
  • Erstellt am
T
Tommi_Berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.16
Registriert
02.12.03
Beiträge
102
Kekse
0
Kurze und bündige Frage, ich will mit dem Ibanez TS 9 meinen Lead Sound "boosten", soll ich das TS 9 über den Effektweg einschleifen um ein optimales Ergebnis zu erzielen oder direkt in den Amp Input ?

Danke für Infos.
 
Eigenschaft
 
zwischen gitarre und amp.

gitarre -> TS9 -> Amp

und bei solos geht die sonne auf ;)
 
MH. Ich habe meinen hinter dem Soulbender, aber auch vor dem Amp. Das problem ist, wenn ich Soulbender aktiviere und den TS dazu, klingt es ziemlich topfig. Wenn ich ihn davorschalte zu harsch. Muss mal sehen, wie ich das in den Griff bekomme.
 
Ataxia schrieb:
MH. Ich habe meinen hinter dem Soulbender, aber auch vor dem Amp. Das problem ist, wenn ich Soulbender aktiviere und den TS dazu, klingt es ziemlich topfig. Wenn ich ihn davorschalte zu harsch. Muss mal sehen, wie ich das in den Griff bekomme.

OFt schwierig. 2 Geräte, deren Einstellungen einzeln saugut klingen, können im Zusammenwirken den größten Müll erzeugen. Ist wie mit Farbenmischen: Gelb + Blau gibt eben nicht "noch mehr Gelb und Blau" sondern Grün. Und wenn man kein Grün will, muss man's halt lassen. Ausgangspunkt muss immer das eigene Klangziel sein.
 
Ja. Werde dann wohl probieren, die beide, soweit möglich, gleichzeitig aus bzw anzuschalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben