Ibanez TSA 30 Combo, Herstellungsjahr anhand der Seriennr. feststellen

  • Ersteller Nobbi1234
  • Erstellt am
Nobbi1234
Nobbi1234
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
18.02.14
Beiträge
153
Kekse
16
Ort
Landau i.d.Pf.
Tach zusammen,

weiß jemand von euch, wie sich anhand einer Seriennummer, bei einem Ibanez TSA 30 Combo das Baujahr ermitteln lässt?:eek:
Ich habe diesbezüglich bis jetzt nichts im Netz gefunden.:( Danke vorab für Tipps:great:.

Gruß
Nobbi
 
Eigenschaft
 
Jetzt bin ich etwas schlauer. Die Seriennummer lautet (21) B501U 1112 0130
Die vier Zahlen nach dem U geben Jahr und Monat an. In dem Fall 2011, im Dezember. Die restlichen vier Ziffern sind die eigentlichen Seriennummern.
Der Amp mit dieser Seriennummer wurde meiner Frau, die ebenfalls Gitarre spielt, von einem Magdeburger Musikhändler edit by Eggi: Adresse entfernt, da hier nur einseitige Darstellung der Situation möglich! über Ebay als Neuware verkauft. Laut Artikelbeschreibung "sei nur das Weiß etwas verloren gegangen" Tatsächlich sah man dem Amp an, dass er wohl etliche Einsätze hinter sich hat. Bei Baujahr Ende 2011 kann man auch nicht wirklich glauben, dass der Amp neu sei.
Bei der Frage nach einer Rechnung gab man meiner Frau die folgende Auskunft: "Habe ich am 01.04.2014 gekauft, die Rechnung wird nachgeliefert".
Die Rechnung kam, der Händler edit by Eggi: Initialen entfernt, da hier nur einseitige Darstellung der Situation möglich! verkaufte sich am 01.04.2014 selbst einen "nagelneuen" Verstärker.
Ich gehe mal davon aus, dass jetzt der eine oder andere von euch gewarnt ist und diesem Kollegen beim Kauf von irgendwelchen Musikalien genauer auf die Finger schaut.
Bei Paypal wurde ein Antrag auf Käuferschutz gestellt. Sollte er den Kaufbetrag nicht erstatten, erfolgt eine Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben