Yamaha oder Ibanez - Erfahrungen???

  • Ersteller bluedevil
  • Erstellt am
bluedevil
bluedevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
07.12.04
Beiträge
211
Kekse
357
Hallo zusammen!

Nachdem meine Original-Kapok Strat-Kopie von Conrad Electronic mich verständlicherweise nie so richtig begeistern konnte, bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen E-Gitarre. Eigentlich spiele ich Keyboard und versuche mir das E-Gitarre spielen anhand von Büchern und meinen musikalischen Vorkenntnissen selbst beizubringen.Richtig große Ambitionen habe ich ohnehin nicht in der Richtung, so daß eine teurere Gitarre nicht in Frage kommt.

Als Modelle kämen für mich momentan in Frage:

1. Die Ibanez RG-321, über die ich hier im Forum nur gutes gehört habe
2. Die Yamaha RGX-220
3. Die Yamaha RGX-420

Die beiden Yamahas gefallen mir vor allem optisch sehr gut, angespielt hab ich noch keine von den dreien, da ich in meiner näheren Umgebung bislang noch kein passendes Musikgeschäft gefunden habe.

Mein Interesse in diesem Thread gilt insbesondere den beiden Yamahas, weil ich hier im Forum ABSOLUT GAR NICHTS darüber finden konnte. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, die SUFU zu bedienen.

Die beiden Yammis haben ein FR-Tremolo, was ja in Sachen Einstellung nicht ganz ohne sein soll, was mich aber andererseits auch nicht abschrecken würde. Hat denn von euch jemand Erfahrungen mit einer der beiden Yamahas? Wie gesagt, zur Ibanez hab ich eigentlich genügend Lesefutter gefunden.

Danke schonmal vorab!

Gruß

Ronny
 
Eigenschaft
 
Als kleiner Tipp:
Verlass dich nicht nur auf "Lesefutter"!

Hatte die die RG321 demnach schon so gut wie gekauft. Als ich sie dann angespielt hab war der Hals genial, aber der Sound gefiel mir ganz und garnicht! Mir war der viel zu dünn und hatte nicht genug "Druck". Ist halt Geschmackssache und will dir nur sagen das es böse sein kann sich nur auf Gelesenes zu stützen.
 
Hi!

Danke für Deine Antwort!

Sicher werd ich versuchen, die Gitarre vorher anzuspielen.

Der Thread bezieht sich aber in der Tat zunächst auf die beiden Yammis! Sind die noch so neu? Oder so selten? Oder wieso findet man da nix ? :confused:
 
Hallo, hier kannst Du was nachlesen:YAMAHA RGX 420S D6 - Test

Aber es geht nichts über selbst antesten, weil einfach viele Sachen
wie Spielgefühl und Sound Geschmackssache sind.

Ich sehe gerade, dass es von der RGX 420 offenbar verschiedene Varianten gibt, welche ist gemeint?
 
Ah danke! Das ist doch schonmal was!
 
Es gibt jetzt eine neue schicke 320er. Guck mal hier:Yamaha RGX-320 FZ

Ups. Hat kein Tremolo.
 
Hi!

Tremolo ist auch kein Muß! Mir gefällt einfach der flache Korpus bei der 220 oder 420 besser als der gewölbte bei der 320! Geschmackssache halt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben