Ibanez VBT700 - Ausverkauf?

Das sind echt nur noch Rstbestände?
Oh Mist...
Konnte die VBT am Donnerstag mal anpsielen und war ziemlich begeistert! Der Hals hat mir richtig schön zu gesagt (nicht so ein ätzendes Ding wie z.B. an der RG321) und der Sound und die DiMarzio D-Activator Pickups waren wirklich genial!
Wollte ich eigentlich mal als nächste Gitarre in Augenschein nehmen, aber die 600€ hab ich jetzt auf keinen Fall locker...auch wenn das ein sehr fairer Preis ist für das was ich so nach dem Anspielen beurteilen kann.
Schade...dann bleibt wohl nur gebraucht kaufen wenn das Geld dann da ist...
 
Ja also vor 5 Monaten hat er sie sich gekauft, hehe
 
Das sind echt nur noch Rstbestände?
Oh Mist...
Konnte die VBT am Donnerstag mal anpsielen und war ziemlich begeistert! Der Hals hat mir richtig schön zu gesagt (nicht so ein ätzendes Ding wie z.B. an der RG321) und der Sound und die DiMarzio D-Activator Pickups waren wirklich genial!
Wollte ich eigentlich mal als nächste Gitarre in Augenschein nehmen, aber die 600€ hab ich jetzt auf keinen Fall locker...auch wenn das ein sehr fairer Preis ist für das was ich so nach dem Anspielen beurteilen kann.
Schade...dann bleibt wohl nur gebraucht kaufen wenn das Geld dann da ist...

Das mit dem Hals find ich schon mal super :), ich will nämlich weg von meiner rg321.
Wie sind denn die Tonabnehmer bzw. der Rest so im direkten vergleich zur 321er?
lg
 
Hi,

mich würde auch mal interessieren in welchem Qualitäts-Segment, bzw. mit welcher
Ibanez-Serie die VBT700 vergleichbar ist.

Was ist zum Produktionsstandort Indonesien zu sagen?

Gruß
beko
 
Was ist zum Produktionsstandort Indonesien zu sagen?
nichts. die arbeiten dort genauso wie in korea oder japan. da gibts imo bei den ibanez modellen keine spürbaren qualitätsunterschiede
 
Hi,

mich würde auch mal interessieren in welchem Qualitäts-Segment, bzw. mit welcher
Ibanez-Serie die VBT700 vergleichbar ist.

Was ist zum Produktionsstandort Indonesien zu sagen?

Gruß
beko


Und was sagt dir das dann alles über die Gitarre aus ????

NIX !!!!


Die Gitarre kommt ebenso gut daher wie alle Ibanez Gitarren höheren Wertes !!!
 
Das mit dem Hals find ich schon mal super :), ich will nämlich weg von meiner rg321.
Wie sind denn die Tonabnehmer bzw. der Rest so im direkten vergleich zur 321er?
lg

Wie kommt der Sinneswandel ..dachte dir gefällt die Rg 321 so gut ..:confused:
 
Wie kommt der Sinneswandel ..dachte dir gefällt die Rg 321 so gut ..:confused:

naja tiefergestimmt ist sie super, aber auf standarttuning klingt sie nicht so prall, außerdem mag ich die jumbo bünde irgendwie nicht... lg
 
naja tiefergestimmt ist sie super, aber auf standarttuning klingt sie nicht so prall, außerdem mag ich die jumbo bünde irgendwie nicht... lg

Die VBT700 hat aber auch Jumbo-Bünde!

X-Serie - V-Blade
Mahagoni Korpus
5-tlg. durchgehender Mahagoni/Walnuss Hals
Palisander Griffbrett
24 Jumbo Bünde
Gibraltar Custom Brücke
schwarze Hardware
DiMarzio DiActivator Humucker an Hals und Steg
 
Aber ich finde durch den etwas anderen Hals empfindet man die Bünde nicht so riesig wie bei der RG...
Klanglich ist die VBT find ich nicht so höhenlastig wie die RG und drückt sehr ordentlich im Standardtuning. (Klar, kommt auf Amp Einstellungen auch an, aber mit gleichen Amp Einstellungen wie ich sie getestet hab wars halt so).
 
ich glaube, die VBT ist darum ausverkauft worden, da es jetzt die ICT gibt. das ist eine Iceman. die ist genauso verarbeitet wie die VBT...schaut sie euch an...
gleiche PUs, gleicher Hals, gleiche Lackietrungen, gleicher Preis...

Ich glaube die beiden haben einfach gewechselt...

statt einer V eine Iceman...

wem's gefällt...
 
Nein, das hat nichts mit einander zu tun.
Die VBT wurde aus dem Programm genommen, weil einer der Ibaneztiere gegen sie war.

Die neue Iceman ( IC 700) ist davon unabhängig ein Jahr später auf den Markt gekommen. Sie hat allerdings, wie schon gesagt, fast die selben Specs.
 
Nein, das hat nichts mit einander zu tun.
Die VBT wurde aus dem Programm genommen, weil einer der Ibaneztiere gegen sie war.

Ist mir zwar absolut fraglich wie man dagegen sein kann, aber naja...
Hab meine weiße noch bekommen und bin glücklich, also was soll's! :)
Nur schade für die, die noch Interesse dran haben...denn für das Geld was sie nachher gekostet hat ist es eine grandiose Gitarre...
 
Ist sie, mein ehemaliger Bandpartner hatte sich eine in BK zugelegt (ich hatte ihm weiß geraten :D).

Hab sie natürlich auch mal in die Hand genommen, und vor allem für den aktuellen Preis ist sie Bombe, und selbt für den Preis bei Markteinführung war sie locker in Ordnung. Ich würde jedem Interessierten, der eine irgendwo sieht, raten, zuzuschlagen, es lohnt sich wirklich.
 
Nein, das hat nichts mit einander zu tun.
Die VBT wurde aus dem Programm genommen, weil einer der Ibaneztiere gegen sie war.

QUOTE]

Selten so einen unqualifizierten Beitrag gelesen.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben