Ibanez vs. Yamaha Frage!

F
FreshA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
04.12.09
Beiträge
7
Kekse
0
Eigenschaft
 
Besser oder schlechter ist da schwer zu sagen.
Geh in den Laden und spiel sie an, dann weißt du welche dir besser gefällt.

mfg
Moppo
 
Obwohl ich sonst grosser Yamaha Fan bin würde ich persönlich dir in diesem Falle zu der Ibanez greifen !
Wobei die Yamaha natürlich nicht schlecht ist.

Kommt aber auch bisschen drauf an welche Musik du spielst.

Die Ibanez hat aktive PUs, die richtig fett und knackig für Metal sind, die Yamaha hat Passive Humbucker.
Beide sind eigentlich sehr leicht, die Yamaha durch dieses Air Konzept aber noch leichter.

http://www.bonedo.de/test/gitarre-bass/ibanez-rga32/intro/index.html?bereich=&type=test

Gruß :)
 
Hey erstmal danke für die antworten :)
Ich hatte sowieso vor beide einmal anzuspielen.
Ich wollte mir nur noch eine Meinung einholen,
da ich nicht grad lange gitarre spiele^^
Also spielen würde ich Alternative, Rock
vielleicht später einmal melodic metal.

wenn noch Meinungen kommen freue ich mich sehr :)

MfG
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben