Neues Saitenmaterial bei Ernie Ball Slinky? Erfahrungen? Wer weiß mehr?

  • Ersteller TheWorldisaBlues
  • Erstellt am
TheWorldisaBlues
TheWorldisaBlues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.11
Registriert
15.02.10
Beiträge
6
Kekse
47
Ort
Dortmund
Liebe Gitarren-Kollegen,

manchmal hört man ja die Flöhe husten...Hat Ernie Ball mit der Einführung der neuen Verpackung auch (heimlich) neues Saitenmaterial eingeführt? Wie ich darauf komme? Hier mein Bericht:

Ich spiele seit Jahren die gelben Slinky 10-46 Nickel Wound Steel. Bin damals von D'Addario zu Ernie gewechselt, weil mir die D'Addraios zu "biegesteif" waren, sich "hart" und "unnachgiebig" anfühlten und in meinen Ohren auch in den Höhen hart klangen.

Nun gibt es die neuen Ernie Ball Slinky in einer verschweißten Plastiktüte. Nachdem ich meine "alten" Slinkies aufgebraucht hatte, habe ich jetzt die neuen Slinky benutzt und habe wie damals bei den D'Addarios genau dieses "biegesteife", "unnachgiebige" und "harte" Spielgefühl. Auch in den Höhen klingt es hart.

Ich habe den Eindruck, dass Ernie Ball mit der neuen Verpackung klammheimlich auch ein neues Stahlmaterial eingeführt hat. Da fühlen sich selbst die ebenfalls neuen Titan-reinforced Saiten besser an...klingen auch besser, sind nur teuer...

Wer hat ähnliche (subjektive) "Erfahrungen" gemacht hinsichtlich Spielgefühl und Ton??? Weiß jemand etwas genaues dazu?

Wer kann mir Saiten empfehlen (reine Nickel gehen nicht wg. leicht allergischer Reaktion), die sich weich anfühlen und weich klingen?

Freue mich auf die (hoffentlich) kommenden Beiträge.
 
Eigenschaft
 
Bin damals von D'Addario zu Ernie gewechselt, weil mir die D'Addraios zu "biegesteif" waren, sich "hart" und "unnachgiebig" anfühlten und in meinen Ohren auch in den Höhen hart klangen.
Endlich mal jemand, der das Gleiche über D'Addario-Saiten denkt, wie ich. :)

Wer kann mir Saiten empfehlen (reine Nickel gehen nicht wg. leicht allergischer Reaktion), die sich weich anfühlen und weich klingen?