Ibanez WH10V2 Mods

  • Ersteller bluesyblues2110
  • Erstellt am
bluesyblues2110
bluesyblues2110
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.17
Registriert
25.12.14
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Völklingen
Moin,
als neues Mitglied möchte ich euch erst einmal alle willkommen heißen.:)
Wie der Titel schon sagt habe ich eine Frage zum Ibanez WH10V2.
Ich habe gesehen, dass Wilson Effects http://www.wilsoneffects.com/ spezielle Mods für das Wah anbietet, u.a. True Bypass, einen Vintage-Mod und eine Boostregelung, mit der man den enormen, für mich auch klangverschlechternden Boost im Clean-Kanal zähmen kann http://www.wilsoneffects.com/ModdedWH10V2.html .
Weiß hier zufällig jemand ob jemand diese Mods in Deutschland anbietet ?
Ich bin über jede Information dankbar:great:

Frohe Weihnachten :engel::engel::engel:
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir das Wilson für insgesamt 130€ (inkl. Versand und Steuer) auf eBay von Wilsoneffects geholt.

In Deutschland habe ich keine expliziten Angebote gefunden, hier im Board könntest du @FX HEAD (dimehead.de) oder @Sele kontaktieren.

True-Bypass = nur einen anderen Schalter einbauen
Vintage-Mod = nur 2 Kondensatoren durchknipsen
Boostregelung funktioniert, allerdings ist das Wah bei halbem Boost auch nicht nur ansatzweise so aggressiv wie vorher...

Interessanter Thread: https://www.musiker-board.de/threads/ibanez-wh10v2-erste-eindrücke-vergleich-zu-wh-10.373923/
Auf Seite 3 ist auch ein Schaltplan verlinkt.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Würdest du dir nochmal das gemoddete oder doch lieber das originale WH10V2 kaufen ? Lohnen sich diese Mods ?
 
Ich würde auf jeden Fall einen TrueBypass nachrüsten lassen, das ist die mit Abstand wichtigste Modifikation. Der normale Bypass dieses Pedals ist der höhenraubendste, den ich je gehört habe.

Beim "Vintage-Mod" also dem Entfernen der 2 Kondensatoren beginnt es schon, eine Geschmacksfrage zu sein. Ehrlich gesagt gefallen mir da beide Varianten sehr gut, die V2 klingt halt etwas dunkler, nicht ganz so spitz.

Die Boostregelung hat sich für die verzerrten Sounds bei mir nicht bezahlt gemacht, weil es da (fast) vollaufgedreht für mich am Besten klingt. Wenn man allerdings cleane Wah-Sounds bei dennoch hohem Wah-Effekt haben möchte, braucht man diese Boostregelung. Man kann auch schon beim normalen WH10 cleane Sounds erzeugen, dann allerdings nur im ersten Drittel des Regelwegs, und dann ist eben der Wah-Effekt nicht so stark.

Ich würde das Gemoddete zum damaligen Preis von insgesamt 133€ nochmal kaufen, zum heutigen Kurs (abhängig vom Wechselkurs und ohne eBay-Sonderangebot) von 175€ eher nicht.
 
Hm das Problem mit dem Bypass konnte ich mit meinem Pure Tone Buffer umgehen, mir würde es also hauptsächlich um die Vintage- und Boost-Mods gehen.
Leider muss man da wohl immer noch zwischen Clean und Overdrive einen Kompromiss eingehen, für das Geld legt man sich wohl besser ein neues/zweites Wah zu..trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben