Ibanez X-Seies Randy Rhoads

  • Ersteller Baretta
  • Erstellt am
Baretta
Baretta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
02.11.04
Beiträge
270
Kekse
21
Ort
Hessen
Also hier gehts um die oben schon genannte Ibanez X-Seies Randy Rhoads.
Weis nich genaueres über das Teíl. Scheinbar hat Ibanez früher mal Rhoads Klampfen gebaut, Das Teil hat kein floyd rose und ich glaub standart ibanez pus oder so ...aber ich weis eben eigentlich nix genaueres um nich zu sagen garnichts über deise gitarre (oder ganze serie) wollt mir eventuell eine käuflich erwerben bzw. in dem fgall gegen meine js100 eintaushcfen ...kannn mir einer von euch was über den wert soner axt sagen ..über die bespielbarkeit , den sound oder geerelle facts ? :confused:
 
Eigenschaft
 
Meinst du die EX-Serie? Da wurde ne RR und ne Destroyer (Explorer) gebaut.
Kenn mich da auch nich so aus, aber die hatten eine FR Kopie. Die Pickups gehen wohl so einigermaßen, aber die Hälse sind extrem dick bei den Dingern und sie sind Kopflastig. Ansonsten sind sie so gut wie gar nicht zu bekommen, nur wenn du Glück hast. Zum heutigen Wert von den Dingern kann ick nich viel sagen, aber vom damaligen Preis ausgehend, inklusive Wertverlust würde ich mal so 100€ sagen, bei absolutem Topzustand maximal vielleicht sogar 150€, mehr darfs aber echt nich sein.
 
also ich hab ne destroyer keine EX-Serie aber die ist hammer geil

my destroyer
 
die gute nennt sich auch "ibanez PR1660". wenn du da mal googelst, findest schon einige brauchbare ergebnisse, z.b. der hier verkauft scheinbar eine. 1000 australische dollar sind etwa 600 €. und hier sind ein paar reviews.
gruß,
Dainsleif
 
Falls es euch interessiert, ich habe die Destroyer aus der EX Serie. allerings habe ich vor jahren 600 Mark inkl Gibson Case gekauft

Ibanez-Destroyer.gif
 
Ein Kumpel von mir hat die, ist ein sau geiles Teil um das ich ihn echt beneide, selten so gute Qualität gesehen, und kinkt auch echt super, allerdings eher was für den Metal bereich (Wen wunderts). Merkmale die mir besonders aufgefallen sind: Extrem flacher Hals mit großem Radius, etwas kopflastig, viel Output, viele aber gute Höhen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben