[Gitarre] - ESP SV

von Sicmaggot08, 22.04.06.

  1. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 22.04.06   #1
    Habe mir kürzlich und spontan eine ESP SV gekauft und wollte euch meinen Eindruck und natürlich auch ein paar leckere Bilder nicht vorenthalten und habe daher ein Review verfasst:

    Einleitung

    Angefangen hat es damit, dass ich eigentlich nur mal bei meinem örtlichen Gitarrenladen vorbeigeschauen wollte um zu sehen ob es was es Neues in der Gitarrenabteilung gibt. Und da war SIE – eine weiße ESP SV! :eek:
    Sofort von der Wand genommen und mal ein paar Trockenübungen gespielt, wusste ich nach 5min – Die muss ich haben!

    Eigentlich bin ich nicht soo der Fan von weißen oder überhaupt färbigen Gitarren und Tremolos und eher „abstrakte“ Formen fanden bei mir nie so Zustimmung, aber diese Gitarre warf meine damalige Überzeugung über den Haufen und hinterlies bei mir einen derartigen Eindruck das ich nicht wiederstehen konnte.

    Als ich mich wegen dem Preis erkundigte, sagte mir der Verkäufer das es zwar eine Gebrauchte sei, aber ich konnte beim besten Willen keine Gebrauchsspuren oder ähnliches sehen, die Gitarre sah/sieht paraktisch aus wie Neu und der Preis war imho völlig OK.
    Eigentlich kann ich überhaupt nicht verstehen warum man so eine Gitarre verkauft, aber naja…das ist einen andere Geschichte. :rolleyes:

    Nach kurzem Überlegen kaufte ich sie und war froh endlich ein so edles Instrument mein Eigen nennen zu dürfen!!

    Lieferumfang (oder was alles dabei war)

    - natürlich die Gitarre selbst
    - ein ESP Formkoffer
    - der Tremolohebel
    - und ein Haufen Imbusschlüssel für alle möglich Einstellarbeiten

    Technische Daten

    Farbe: Weiß mit schwarzen Pinstripes
    Korpus: Erle
    Hals: Ahorn
    Griffbrett: Ebony mit weißen Binding
    Konstruktion: Neck Thru
    Mensur: 25,5``
    Mechaniken: Deluxe Gotoh
    Bridge: Original Floyd Rose
    Hardware Farbe: Chrom
    Bünde: 24 XJ
    Neck Pickup: EMG 81
    Bridge Pickup: EMG 81
    Control: 1 Volume, 3way Toggle switch

    Verarbeitung

    Der Body ist in allen Punkten absolut perfekt verarbeitet. An der Lackierung habe ich keinerlei unsaubere Stellen entdeckt und auch das Griffbrett ist sauber mit dem Binding eingefasst. Das Ebony Griffbrett ist kohlraben schwarz und ist der perfekte Kontrast zum weißen Korpus.
    Die Bünde sind alle sauber abgerichtet und es sind keine scharfen Kanten oder so vorhanden.Die Gurtpins sind perfekt platziert und die Gitarre hängt ausgewogen am Gurt. Kein Anzeichen von Kopflastigkeit.
    Alles in allem ist die ESP perfekt verarbeitet und sieht imho einfach nur geil aus.

    Bespielbarkeit, Body / Hals / Mechaniken

    Das erste was mir auffiel war das die Gitarre sehr leicht ist. Weis nicht ob das jetzt von der Holzart abhängt oder von der besseren Trocknung, jedenfalls ist die Gitarre nicht sehr schwer, eigentlich fast schon ein echtes Fliegengewicht.

    Der Hals ist aus Ahorn, einem Holz das ja sehr häufig für Gitarrenhälse verarbeitet wird. Dadurch das der Hals nicht lackiert ist, lässt es sich nur so vom 1.ten bis zum letzten Bund dahin flitzen.
    Kurz gesagt, lässt sich der unlackierte Hals einfach genial bespielen. Auch wegen dem guten Halsprofil, das zwar nicht soo dünn ist wie etwa ein Ibanez Wizard Hals, aber auch nicht so dick ist wie eine halber Baseballschläger.
    Erwähnenswert ist auch noch das durch das Neck Thru und dem Cutaway auch die hohen Bünde sehr gut bespielbar sind.

    Die Gotoh-Mechaniken stimmen exakt und arbeiten einwandfrei, jedoch sind die Mechaniken bei einer Floyd Rose Gitarre ja nicht so wichtig da es ja einen Klemmsattel gibt der die Saiten fixiert.

    Zum Floyd Rose kann ich nicht viel sagen da ich eigentlich noch nie (seit ich E-Gitarre spiele) wirklich damit gespielt habe.
    Von originalen Floyd Rose hört man ja nicht viel schlechtes also werde ich mal schauen wie ich damit in nächster Zeit zurecht komme. Sollte man wirklich nicht zurecht kommen, oder braucht mans wirklich nicht, kann mans ja auch im Notfall blockieren.

    Sound

    Als allererstes ist mir aufgefallen, das die Gitarre unpluged sehr laut ist. Ich habe mal ein paar Grundakkorde gespielt und der Klang war sehr ausgewogen und kristallklar. Die gute Verarbeitung und hochwertigen Materialien tragen offensichtlich zu diesem wirklich klaren Sound bei. Durch die Neck Thru Konstruktion hat diese Gitarre auch enorm viel Sustain und klingt sehr lange nach.

    In den Amp gestöpselt gibt es für diese Gitarre fast nur eine Einstellung - volles Brett - den genau dafür wurde sie imho auch gebaut.
    Zum Sound möchte ich sonst nicht zuviel sagen, da das 1. total vom Amp abhängig ist und 2. sehr subjektiv ist. Manche mögen vielleicht den EMG Sound nicht oder lieben vielmehr den warmen Les Paul Sound usw. usw.
    Ich kann jedenfalls nur für mich sagen, dass sie wirklich gut klingt wenn man eben das spielt, wozu sie (wegen ihrer Eigenschaften) gedacht ist – Metal! :twisted:
    Sicher kann man ihr aber auch ein paar blusige oder rockigere Sounds entlocken, vorausgesetzt man wählt die richtigen Einstellung am Amp.

    Fazit

    Wer auf eine reinrassige Metalklampfe steht, die Randy Rhoads Form mag und das nötige Kleingeld aufbringen kann, dem kann ich die Gitarre wirklich wärmstens empfehlen. Die ESP SV ist perfekt verarbeitet und die Firma ESP steht qualitativ glaube ich steht ja auf einem ganz hohen Niveau. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie geil ich die Gitarre finde und das sie imho jeden Cent wert ist!!
    Ich denke das ich mit dieser Klampfe noch sehr lange meine Freude haben werde!! :rolleyes:

    Hoffe euch gefällt mein Review...:)
    mfg


    Hier noch ein paar Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 22.04.06   #2
    Geiles Review. Du bist einfach nur zu beneiden:)
     
  3. Lt.Dan

    Lt.Dan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 22.04.06   #3
    supergeiles Review - man spürt Deine Liebe zu dieser Gitarre richtig! :great:
    Aber mich überzeugst Du nicht von so Metal-Klamfen!;)
     
  4. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 22.04.06   #4
    thx...tja jeder was er will :)
     
  5. JugglerOfJuSa

    JugglerOfJuSa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Lemgo
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    42
    Erstellt: 22.04.06   #5
    heisses teil, war mir aber immer zu teuer.
    find ich viel geiler als ne jackson rr, irgendwie sieht die viel aggressiver aus :twisted:

    was hastn für das gute stück hingeblättert? ;)
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.04.06   #6
    pure erotik! schöne gitarre :) der preis würde mich auch interessieren...
     
  7. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 22.04.06   #7
    Du Glückspilz. Sher Gutes Review... aber.... ich will auch. :D
     
  8. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 22.04.06   #8
    Gutes Review. Die Gitarre hängt auch beim Musik-Schmidt, ich glaube ich sollte die mal anspielen. :great:
     
  9. schlorsten

    schlorsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    314
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    101
    Erstellt: 22.04.06   #9
    ich will auch, gib her!!!:D
     
  10. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 22.04.06   #10
    ja die gitarre ist ne wucht. auch in weiß sehr schön. wollte meine sv nicht mehr hergeben müssen ;).
     
  11. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 23.04.06   #11
    Wie viel hast du denn dafür so ungefähr bezahlt? :rolleyes:

    Sieht schon genial aus.... ich mag weiße Gitarren.... :)
    Und ich würde sagen, dass da eine Gitarre einen absolut begeisterten Meister gefunden hat - Glückwunsch! :great:
     
  12. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 23.04.06   #12
    Geiles Review und sehr sehr geile Gitarre:great::D
     
  13. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 23.04.06   #13
    Vielen dank an alle....kann wirklich nur sagen das ich wirklich zufrieden bin und optisch is ja wirklich net wucht!
    Aber eben auch die inneren Werte zählen und sind bei der gitarre top :great:
     
  14. asphoenix

    asphoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 26.04.06   #14
    Seit ca. 2 Monaten bin ich auch absolut auf diese Gitarre fixiert...
    Herzlichen Glückwunsch (und ich gebs zu: Neid!)
    Aber nun erzähl uns doch endlich wieviel du zahltest.
    Wenn du sie mal loswerden willst... :rolleyes:

    Viel Spaß damit!:great:
     
  15. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 26.04.06   #15
    ich glaube die werde sicher nicht so schnell wieder verkaufen ;) :D
     
  16. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 27.04.06   #16
    sag doch endlich wie viel sie gekostet hat oder schreib hin, dass du es nicht sagen willst, aber ignorier diese anfragen nicht einfach.
     
  17. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 27.04.06   #17
    schönes review und noch geilere gitarre
    möge mein neid mit dir sein :D
     
  18. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 27.04.06   #18
    gutes Review und sher schöne Klampfe !!! :great:
     
  19. bebe

    bebe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #19
    word!

    aber sonst gelungenes review
     
  20. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 27.04.06   #20
    Ja ich möchte es doch für mich behalten...kann aber sagen das es in meinen Augen ein Schnäpchen war.
     
Die Seite wird geladen...

mapping