Ibanez Xiphos xpt700 vs Gibson Les Paul Studio

  • Ersteller Dr.Soltberg
  • Erstellt am
ganz einfach weil ich schon öfters bei thomann oder musikstore bestellt habe und da sowas noch nie passiert ist und ich außerdem sehr viele kenne die auch schon da bestellt haben und alles war top- ich habe außerdem noch nie schlechte kritik über die beiden musikhäuser gelesen. daher glaube ich einfach mal dass es so zu ca 99.99% nicht möglich ist dass du ein derart schrottes instrument bekommst.
 
ganz einfach weil ich schon öfters bei thomann oder musikstore bestellt habe und da sowas noch nie passiert ist und ich außerdem sehr viele kenne die auch schon da bestellt haben und alles war top- ich habe außerdem noch nie schlechte kritik über die beiden musikhäuser gelesen. daher glaube ich einfach mal dass es so zu ca 99.99% nicht möglich ist dass du ein derart schrottes instrument bekommst.

Über Musik-Produktiv hab ich bisher auch nichts derartiges gehört aber es heißt ja so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber nun wieder back to Topic.
 
Wie kommst du zu der Ansicht das sowas bei Thomann oder Musicstore nicht passieren kann?
Musik Produktiv darf das allerdings genausowenig passieren....

@T: Hab Samstag auch ne EC 1000 angespielt, zwar ohne EMGs aber trotzdem war es mit das beste was es im Laden gab :)

Was für Pickups hatte die denn?
Ich suche nach so einer mit Duncans.
 
na gut, vil werd ich im nachhinein Duncans einbauen...
 
Die Ltd mit SeymourDuncan Tonabnehmer klingt harmonisch, die mit welchen von EMG klingen dagegen sehr tot eigentlich wie ein digitaler Ton aus einem billig Keyboard. Also irgendwie so ohne einen Funken Holz im Ton.
 
Uiuiui, mal gespannt, was die EMG Verfechter dazu schreiben... *michverdünnisier* :D
btw: Beinahe deiner Meinung. :great:
 
hmmm, kauf ich mir nen ferrari oder doch lieber nen pickup :gruebel:
irgendwie lustig dieser thread
 
hmmm, kauf ich mir nen ferrari oder doch lieber nen pickup :gruebel:
irgendwie lustig dieser thread

Dito :D

Man denkt man hat sich gerade eingelesen ... und BÄM Kurve... hu gerade so gekriegt... aha und hä? BÄM da reißt das Topic noch mal schnell 'ne Linkskurve...



:p
 
Dito :D

Man denkt man hat sich gerade eingelesen ... und BÄM Kurve... hu gerade so gekriegt... aha und hä? BÄM da reißt das Topic noch mal schnell 'ne Linkskurve...



:p

Ja, tut mir leid.
Vielleicht hätte ich das Thema eher: "Mein langer, mühsamer, von Rückschlägen gezeichneter Weg zu einer vernünftigen Gitarre" nennen sollen.

-.-
 
Die Ltd mit SeymourDuncan Tonabnehmer klingt harmonisch, die mit welchen von EMG klingen dagegen sehr tot eigentlich wie ein digitaler Ton aus einem billig Keyboard. Also irgendwie so ohne einen Funken Holz im Ton.

Da ich jetzt keinen besonders offensiven Post machen will schreib ich mal, dass das ganz drauf ankommt wie man den Amp einstellt.
(Clean hast du eigentlich recht, vorausgesetzt man spielt die stinknormalen, denn gesplittet klingen die Clean echt Sahne. Ich spreche aus Erfahrung.)
 
Diese Aktiv vs. Passiv Diskussion taucht immer wieder auf (es geht dabei nicht nur um EMGs, sondern schlichtweg um aktive PUs).
In meinen augen klingen aktive Pus ebenfalls steril, das liegt aber im Auge des Betrachters und ist daher nicht Diskussionswürdig, da Geschmachksache!

Gruß Johannes
 
Ja, tut mir leid.
Vielleicht hätte ich das Thema eher: "Mein langer, mühsamer, von Rückschlägen gezeichneter Weg zu einer vernünftigen Gitarre" nennen sollen.

-.-

Hehe ja, das wär' auch 'ne Idee gewesen :D
Aber du konntest ja vorher schlecht wissen, dass es so wird... ;)
 
Natürlich kommt es darauf an was aus dem Ton dann noch nach der Gitarre gemacht wird und was überhaupt raus kommen soll.
 
So, abschließend bleibt zu sagen, dass es die ESP LTD EC-1000 VBK geworden ist und, dass ich damit sehr glücklich geworden bin.
Sowohl vom Sound und dem Look.

Und anzumerken ist außerdem, dass ich so schnell keine Gitarre mit Tremolo mehr anrühren werde.
Es ist eine Qual...


mfg,
Doc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben