Ibanez XPT700 Xiphos Test

  • Ersteller ozzfreeze
  • Erstellt am
Ok, dann möchte ich auch noch kurz ein Statement zur hier schlecht gemachten VBT-700 abgeben :D

Ich hab mir die Axt in der Bucht für 430€ gekauft. War gebraucht, aber das konnte man beim besten Willen nur daran feststellen, das der Vorbesitzer die original Pickups gegen Seymour Duncan Tonabnehmer des Typs SH-4 JB und SH-2N ersetzt hat. Also für meinen Geschmackt klingt das Teil echt gut und über die Verarbeitung sowie die Bespielbarkeit kann ich nichts, aber auch wirklich garnichts negatives berichten. Ich habe auch noch ne Tokai Love Rock MiJ und muss sagen, das ich beide Gitten super gerne bespiele, grade weil sie so unterschiedlich sind.

Aber letztendlich bleibt...anspielen und sich ne eigene Meinung bilden (obwohl ich die VBT-700 auf gut Glück und natürlich ohne solch eine Gitte jemals in der Hand gehabt zu haben, gekauft habe :D)
Ok, ok ich hatte Glück und gelobe sowas nie wieder zu machen :great:
 
Hi, bin hier ziemlich neu ^^
Kann mir wer erklären, wie genau es funktioniert, die halterungen für den haltegurt zu verstellen? Falls ich mir eine xiphos kaufe, würde ich das nämlich gleich machen (oder machen lassen) damit die kopflastigkeit nicht zu groß ist. Die halterungen sind doch angeschraubt und durchs verstellen sind dann löcher drin, oder? Ich hab keine ahnung :D
 
Die Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber ich schreib trotzdem meinen Senf dazu.

Habe gestern meine XPT700 geliefert bekommen, von der Verarbeitung her ist sie gut und sieht auch toll aus der Lack ist sehr schön, mir hat sie allerdings vom Sound her nicht so gut gefallen, habe eine neue DTT700 Destroyer und an die kommt die Red Chameleon bei weiten nicht ran (viel leichtgängiger und kraftvoller im Sound nur zu empfehlen) ist aber geschmacksache würde ich sagen.
Die XPT700 ist sehr Kopflastig, bevor ich jedoch ein Loch in eine nagelneue Gitarre Bohere, die mir eh nicht so gut taugt schicke ich sie lieber zurück.
 
Also ich hab selber die VBT 700 (in weiß xD ) und ich find das Teil nach 1nem Jahr immer noch sau geil! Das Geld dafür ist absolut gerechtfertigt!
 
Hi bin neu hier.
Mal ne Frage:

Irgendwie sagt hier die ganze Zeit die eine hälfte das die Gitte viele Fehler aufweist die andere das Gegenteil. Gerade beim Tremolo kann ich mir das aber kaum vorstellen. Ist doch n edge pro III und die haben bei mir noch nie versagt.(Stimmtechnisch) Ist es möglich das dieses Modell von Gitarre zu Gitarre solche Qualitätsunterschiede hat???
Ich mein an und für sich solle die X Serie XPT700 RCM ja einiges leisten aber ich sehe auch immer wieder leute die völlig enttäuscht sind. Da ich in erwähnung gezogen habe sie mir zu kaufen aber ein Anspielen zurzeit unmöglich ist bleibt mir nichts anderes als sie zu bestellen und bei nichtgefallen zurückzuschicken. Nur wenn mir irgendwer diese Mängel jetzt bestätigen könnte würde sich dieser Aufwand für mich erübrigen.

Mich interessiert vor allem folgendes:

1. Ist der Hals dünner als der von der Gio GRG170DX?
2. Verstimmt die Gitarre bei extremen Bendings und Tremolo spielerein?
3. Sind die Tonabnehmer für Metal alla Metallica, Iron Maiden etc... geeignet oder zu schwach?(hab ich auch schon gelesen)
4. Würde mich noch für ne LTD M-1000 deluxe interessieren weis aber nicht ob die besser wäre. An und für sich wünsch ich mir für die Git nur: .) sollte sich nicht verstimmen / .) gutes aussehen / .) Kraftvoller Sound / .) Dünner hals(umso dünner desto besser ^^)
5. Was zur hölle sind JUMBO FRETS??? Und wie kann ich mir das im Vergleich zu einer grg170dx mit medium frets vorstellen?

wäre toll wenn man einem technisch nicht versierten Helfen könnte. danke :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben