IceLane - Dark Outside (Dunkler Metal mit Aufhellung ;) )

von IceLane, 26.11.06.

  1. IceLane

    IceLane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 26.11.06   #1
  2. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 26.11.06   #2
    arrr....ja tut er ! Voll und ganz =) , super Stück !

    Was kommt auf deine Songs dann eigentlich fürn Gesang drauf ?

    lg strongtone
     
  3. IceLane

    IceLane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 26.11.06   #3
    Thx! Stell mir da melodischen Gesang a la Till Lindemann vor (in den Strophen tief, im Chorus eher in den höheren Lagen) mit gelegentlich eingestreuten Growls oder Shouts, besonders im Break. Ins Interlude 2 sollte kein Gesang, so zum "Ausspannen" ^^ vor der letzten Bridge.

    Freu mich auf weitere Meinungen!
     
  4. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 26.11.06   #4
    wow das gefällt mir :)

    sehe grade nichts wo ich was bemängeln könnte :great:
     
  5. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 26.11.06   #5
    Wow, das ist mal sehr geil! Gefällt mir gut, in sich stimmig, bloß der Break stört mich ein bisschen, aber da gehört wahrscheinlich echt einfach nur Gesang drauf...

    Weiter so, ist geil! :)
     
  6. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 26.11.06   #6
    Okay, Streicherintro war ja klar.
    Dann Standardgeriffe, das Piano in der Strophe gefällt mir mal überhaupt nicht, sry.
    Bridge wieder dieses Geriffe.
    Nun aber der Chorus, der kann mich sehr überzeugen, geiles Geriffe und dieser Triolenbreak darin ist auch sehr, sehr gelungen.
    Das Interlude find ich so lala, das Solo sogar ziemlich schlecht, das trifft nun wirklich nicht meinen Geschmack, sry. ^^
    Interlude 2 ist schon ein bisschen besser.

    Hm, naja.. n Metalsong halt. Ich würde nicht sagen das ich es schlecht finde, den Chorusriff sogar ziemlich geil, aber im großen und ganzen werd ich damit nicht warm, sry. ;)

    Mfg. Psi~
     
  7. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 26.11.06   #7
    yeah, das is geil! vor allem der chorus!:great:
     
  8. IceLane

    IceLane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 26.11.06   #8
    THX @ All!
    @Psialli: Die Melodie, die du im Interlude für das "Solo" hälst, ist kein Solo, das Solo kommt erst noch dahin, ich bin im Moment auf das Riff am jammen, um mir ein passendes Solo auszudenken.
     
  9. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 26.11.06   #9
    also wenn du wie rammstein klingen wolltest...glückwunsch du hast es geschafft :)

    finds eigentlich recht cool, simpel und catchy gehalten. Klar, die riffs sind jetzt nicht die, der marke 'ich-bin-hobby-jazzer', aber grad diese recht einfachen melodien reißen im richtigen zusammenhang einfach mit. Man ist halt nicht dazu gezwungen sich damit erstmal musik technisch auseinanderzursetzen und die Takte mitzuzählen.

    Ist Standardgewächs was aber sehr mitreißt :great:
     
  10. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 26.11.06   #10

    Achso na dann.. find ich halt die Melodie nicht so gut.. ;)
     
  11. IceLane

    IceLane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 26.11.06   #11
    Sonst keine weiteren Meinungen?
     
  12. IceLane

    IceLane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 15.12.06   #12
    Manno, keine Meinungen mehr? Driftet ja immer mehr ab :D ...
     
  13. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 15.12.06   #13
    also ich find irgendwie das klingt zu sehr nach rammstein. nix wirklcih eigenständiges mehr. ausser vll der chorus...
     
Die Seite wird geladen...