Ich bekomm nen Marshall geschenkt - kA welchen...

von Piz, 23.03.06.

  1. Piz

    Piz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    30.12.10
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #1
    Also, ich hab jetz erfahrn das n guter bekannter von mir nen sehr alten (und für nen combo nicht grade kleinen) Marshall amp im keller rumstehn hat...da der den net braucht, bekomm ich ihn geschenkt, da das aber noch paar tägleich dauern kann bis ich zu ihm komm, folgende Frage:

    Welche alten (Ich schätz mal 80er Jahre) combos hat Marshall da so gebaut, und is die chance groß was gutes zu bekommen? (Gut = Bandtauglich)
     
  2. JointVenture

    JointVenture Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    44
    Erstellt: 23.03.06   #2
    anstatt du die tage abwartest, genau guckst was das für einer ist und dann nochmal fragst...

    ich find das ziemlich sinnlos grad ;)
     
  3. Piz

    Piz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    30.12.10
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #3
    Naja wenn ich den hab, kann ich ja selber gucken was das für einer is, und muss net fragen...wär nur mal neugierig^^
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 23.03.06   #4
    Da gäbs scho nen paar. Wenn er ausn 80s is schätz ich mal JCM800-combo, viel mehr gabs da noch nicht.

    Wenn er in den 80s gebraucht gekauft wurde könnts auch n Plexi-combo sein. WEnn das der Fall sein sollte (glaub ich kaum, die sind viel zu selten und zu wertvoll) wünsch ich dir viel spaß beim gehör rausblasen um zumindest nen Hauch einer Verzerrung zu bekommen :D
     
  5. Piz

    Piz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    30.12.10
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #5
    ein jcm800 wärs doch, dann wär ich scho mal sehr glücklich
    Das es n Plexi oder was ganz seltenes is glaub ich net, wenn doch, wird der verkauft ^^
     
  6. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 23.03.06   #6
    Wozu?
    Dann spiel du doch lieber son geiles, seltenes Teil
     
  7. Piz

    Piz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    30.12.10
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #7
    Was soll ich mit nem geilen seltenen Teil wenn mir der Sound net gefällt?
     
  8. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 23.03.06   #8
    Du weißt doch noch gar nicht ob dir der Sound gefällt ;)
     
  9. Piz

    Piz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    30.12.10
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #9
    jo haste recht...aber vermutlich isses dann so, nach der beschreibung von agent orange^^
     
  10. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 23.03.06   #10
    Naja, du könntest ja ne Tretmine davor setzen ;)
    Musst du mal ausprobieren, ich habe den Amp noch nicht gehört.
    Ich wünsch dir aber trotzdem schonmal viel Spaß mit dem Teil!
     
  11. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 23.03.06   #11
    sorry, aber vor nen bluesbreaker ne zerre, um ihn auf metal, oder modernen rock zu trimmen, ist gotteslästerung.
     
  12. Stan

    Stan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 23.03.06   #12
    ...DeathMetalBlues...
     
  13. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 24.03.06   #13
    Naja, mit Pech ist's einer der ersten Gehversuche von Marshall in der SolidStrate (Transistor) Technologie... die liefen damals sogar unter dem Namen JCM800 ausm Werk.

    Rausfinden kannst du das, indem du deinen Bekannten mal fragst, ob rechts oben neben dem großen Schwarzen An/Aus Knopf noch ein roter "Standby" Knopf ist. :)
     
  14. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 24.03.06   #14
    Na und? Ich würd alles nehmen wenns geschenkt ist. Außer es ist wirklich totaler Schrott, womit man nichts mehr machen kann (nichmal verkaufen)
     
  15. !picasso!

    !picasso! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    21.10.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.06   #15
    Ach da häng ich mich doch grad mal ran....
    Bekomme von meinem Cousin nämlich auch en alten Park G10 (by Marshall) geschenkt.
    Muss ihn nur mal wieder treffen.

    Denke, dass Teil wird für meine ersten Übungsversuche zu Hause seinen Dienst tun, hatte nämlich noch nie ne E-Gitarre in der Hand.
     
  16. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 24.03.06   #16
    aber es könnte ja sein, dass ihm der sound nich gefällt...
    mel ehrlich das is doch wirklich bissel sinnlos hier... oder hat einer ne kristallkugel aufm tisch rumstehen ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping