Ich bekomm nen Marshall geschenkt - kA welchen...

P
Piz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.10
Registriert
05.01.04
Beiträge
85
Kekse
0
Also, ich hab jetz erfahrn das n guter bekannter von mir nen sehr alten (und für nen combo nicht grade kleinen) Marshall amp im keller rumstehn hat...da der den net braucht, bekomm ich ihn geschenkt, da das aber noch paar tägleich dauern kann bis ich zu ihm komm, folgende Frage:

Welche alten (Ich schätz mal 80er Jahre) combos hat Marshall da so gebaut, und is die chance groß was gutes zu bekommen? (Gut = Bandtauglich)
 
Eigenschaft
 
anstatt du die tage abwartest, genau guckst was das für einer ist und dann nochmal fragst...

ich find das ziemlich sinnlos grad ;)
 
Naja wenn ich den hab, kann ich ja selber gucken was das für einer is, und muss net fragen...wär nur mal neugierig^^
 
Da gäbs scho nen paar. Wenn er ausn 80s is schätz ich mal JCM800-combo, viel mehr gabs da noch nicht.

Wenn er in den 80s gebraucht gekauft wurde könnts auch n Plexi-combo sein. WEnn das der Fall sein sollte (glaub ich kaum, die sind viel zu selten und zu wertvoll) wünsch ich dir viel spaß beim gehör rausblasen um zumindest nen Hauch einer Verzerrung zu bekommen :D
 
ein jcm800 wärs doch, dann wär ich scho mal sehr glücklich
Das es n Plexi oder was ganz seltenes is glaub ich net, wenn doch, wird der verkauft ^^
 
Wozu?
Dann spiel du doch lieber son geiles, seltenes Teil
 
Was soll ich mit nem geilen seltenen Teil wenn mir der Sound net gefällt?
 
Du weißt doch noch gar nicht ob dir der Sound gefällt ;)
 
jo haste recht...aber vermutlich isses dann so, nach der beschreibung von agent orange^^
 
Naja, du könntest ja ne Tretmine davor setzen ;)
Musst du mal ausprobieren, ich habe den Amp noch nicht gehört.
Ich wünsch dir aber trotzdem schonmal viel Spaß mit dem Teil!
 
sorry, aber vor nen bluesbreaker ne zerre, um ihn auf metal, oder modernen rock zu trimmen, ist gotteslästerung.
 
...DeathMetalBlues...
 
Naja, mit Pech ist's einer der ersten Gehversuche von Marshall in der SolidStrate (Transistor) Technologie... die liefen damals sogar unter dem Namen JCM800 ausm Werk.

Rausfinden kannst du das, indem du deinen Bekannten mal fragst, ob rechts oben neben dem großen Schwarzen An/Aus Knopf noch ein roter "Standby" Knopf ist. :)
 
Na und? Ich würd alles nehmen wenns geschenkt ist. Außer es ist wirklich totaler Schrott, womit man nichts mehr machen kann (nichmal verkaufen)
 
Ach da häng ich mich doch grad mal ran....
Bekomme von meinem Cousin nämlich auch en alten Park G10 (by Marshall) geschenkt.
Muss ihn nur mal wieder treffen.

Denke, dass Teil wird für meine ersten Übungsversuche zu Hause seinen Dienst tun, hatte nämlich noch nie ne E-Gitarre in der Hand.
 
Kinslayer schrieb:
Du weißt doch noch gar nicht ob dir der Sound gefällt ;)
aber es könnte ja sein, dass ihm der sound nich gefällt...
mel ehrlich das is doch wirklich bissel sinnlos hier... oder hat einer ne kristallkugel aufm tisch rumstehen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben