Ich besitze ein Paar ESI inEar08 . Lohnt sich der Kauf von Yamaha HS8 ern

  • Ersteller MrOvertone
  • Erstellt am
MrOvertone
MrOvertone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
05.10.10
Beiträge
1.013
Kekse
4.501
Ort
München
Hi,

ich spiele E-Gitarre und mache zur Zeit ausschließlich zu Hause Musik . Ich arbeite mit einem Kemper Profiling Amp und als Abhöre stehen dort zwei ESI inEar08 Boxen. Falls ich mir zwei Yamaha HS 8er gönnen würde ... kann man da einen großen Qualitäts-Unterschied erkennen ? Oder ist der Unterschied nicht sehr groß und ich kann mir das Geld sparen ? Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Einsteigerboxen , aber falls ich nochmal ne Ecke mehr Sound bekommen kann ....

lg

David aus München
 
Eigenschaft
 
Ob DU einen Unterschied hörst, wie soll das irgendjemand wissen? Niemand hier hat DEINE Ohren.
Also ab zum nächsten Musikladen und probehören ;)
 
Hi!
Also, ich habe auch einen Kemper und möchte dir mal meine Erfahrungen schildern.
Früher hatte ich ein POD HD 500 und hatte damals schon über einen Monitorkauf nachgedacht.

Hatte zum Testen Samson Revolv da (ganz billige um die 100€), ESI Near08 und KRK Rp 5.
Damals bin ich zum Entschluss gekommen, dass die KRK trotz der Größe besser klingen, ich allerdings 8"er will (man braucht zum Gitarre spielen schon einen gewissen Druck, finde ich).
Mittlerweile habe ich jetzt Yamaha Hs80m + einen KRK Sub da.
Ich habe mehrmals beim testen beim Thomann festgestellt, dass die Hs80m mit Abstand das beste Preis Leistungsverhältnis haben.(subjektiv).
Würde dir also, gerade zum Gitarre spielen definitiv ans Herz legen, die ESI's zu verkaufen und die Yamahas zu besorgen.
Gerade wenn du oft Gitarre spielst, werden sich die paar € mehr rentieren.
Die Yamahas klingen aufgeräumte, und die Mitten sind wesentlich sauberer .
Würde an deiner Stelle außerdem gucken, dass du dir die Yamahas gebraucht kaufst, dann ist der Preisunterschied relativ gering und du musst nicht viel drauf legen .

Und noch eine kleine Anmerkung:
Falls du oft Musik hörst, denke langfristig auch über einen Sub nach, macht so viel aus :)

LG
 
Danke , die Infos helfen !! lg
Hi!
Also, ich habe auch einen Kemper und möchte dir mal meine Erfahrungen schildern.
Früher hatte ich ein POD HD 500 und hatte damals schon über einen Monitorkauf nachgedacht.

Hatte zum Testen Samson Revolv da (ganz billige um die 100€), ESI Near08 und KRK Rp 5.
Damals bin ich zum Entschluss gekommen, dass die KRK trotz der Größe besser klingen, ich allerdings 8"er will (man braucht zum Gitarre spielen schon einen gewissen Druck, finde ich).
Mittlerweile habe ich jetzt Yamaha Hs80m + einen KRK Sub da.
Ich habe mehrmals beim testen beim Thomann festgestellt, dass die Hs80m mit Abstand das beste Preis Leistungsverhältnis haben.(subjektiv).
Würde dir also, gerade zum Gitarre spielen definitiv ans Herz legen, die ESI's zu verkaufen und die Yamahas zu besorgen.
Gerade wenn du oft Gitarre spielst, werden sich die paar € mehr rentieren.
Die Yamahas klingen aufgeräumte, und die Mitten sind wesentlich sauberer .
Würde an deiner Stelle außerdem gucken, dass du dir die Yamahas gebraucht kaufst, dann ist der Preisunterschied relativ gering und du musst nicht viel drauf legen .

Und noch eine kleine Anmerkung:
Falls du oft Musik hörst, denke langfristig auch über einen Sub nach, macht so viel aus :)

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben