Ich brauch eure hilfe beim solo :(

Pete19
Pete19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
22.10.06
Beiträge
285
Kekse
90
Ort
Berlin
Hallo,

ich sitze seid mehreren tagen an einem solo! ich habe die ersten 15 sekunden schon, aber das solo soll mindestens 40 sekunden lang sein.... und ich komm einfach nich weiter :/

könnt ihr mir mit irgendwelchen tips oder anregungen behilflich sein?

hier sind die ersten 15 sekunden:
Solo

die hintergrundmusik bleibt übrigens immer die gleiche...

Vielen Dank im Vorraus,
Pete
 
Eigenschaft
 
ja der Anfang klingt doch schonmal geil. Was jetzt eignetlich kommen müsste wär son Tapping Lauf. Der muss ja nicht Ultra-schnell sein. ABer das käme jetzt gut.:great:
 
Oder einfach mit Pull-Offs und Hammer-Ons arbeiten. So á la "Thunderstruck". nech^^
 
Ich würde Hammer-ons empfehlen. ;)
Sind in meinen Solis auch immer anzutreffen. :)
 
lad mal den backing hoch bitte... dann versuch ich mich mal dran...

Gruß Maxi
 
also ich würde dort dann mit, keine ahnung wie man das nennt (santana machts oft z.b. b-5. g-7. aufs e ziehen...prim oder so heisst das? müsste ja eigentlich), wieder einsteigen vielleicht auch 2 - 3 mal weiter nach unten verschieben und dann wie oben bereits erwähnt tappen oder einfach fiddeln wie ich es sagen würde sprich: pull-on/off und rauf und runter oder was auch immer.

wenn das keiner versteht kann ich es verstehen. nicht grad das beste deutsch und wusste nich wie ichs ohn git. erklären sollte:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben