Ich brauch nen anderen Verzerrer

  • Ersteller The Mars Volta
  • Erstellt am
The Mars Volta
The Mars Volta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
19.07.04
Beiträge
885
Kekse
955
Ort
Berlin
jap ... mein derzeitiges equipment:

Johnson strat kopie (3 single coils)
fender hot rod deluxe (40w, vollröhre)
boss fuzz fz-3
boss ds-1

ich möchte nen richtig schönen trockenen zerrsound ... gern auch mit etwas mehr sustain und intensiver verzerrung ... aber hauptsache trocken und dreckig. wer den hot rod deluxe und die ampeigene zerre kennt möge sich in etwa sowas vorstellen, nur dreckiger.

der boss ds-1 gefällt mir schon lange nicht mehr. zu cremig, zu fett, zu sauber ... dann hab ich mit den boss fuzz gekauft. wirklich ein klasse teil für lead-gitarren sounds. endlos sustain, schöne cremige, intensive verzerrung ... aber halt für akkordspiel meistens ungeignet ... darum such ich jetz sowas, wie oben beschrieben. ziel ist in etwa der hives-gitarrensound ... nur ein bisschen krasser

naja ... hab mich mal etwas umgehört und die beschreibungen die ich zum mxr dist+ gelesen habe könnten mir gefallen. habt ihr andere vorschläge? pro/contra? blubb ... helft mir! :cool: ;)
 
Eigenschaft
 
Ich kenne den Hot Rod Deluxe nicht, aber wenn du ihn hast, und dir die Zerre gefaellt, warum willst du dann noch ein Pedal, welches dir genau die gleiche Zerre bietet?
 
lennynero schrieb:
Ich kenne den Hot Rod Deluxe nicht, aber wenn du ihn hast, und dir die Zerre gefaellt, warum willst du dann noch ein Pedal, welches dir genau die gleiche Zerre bietet?

Mehr gain will er glaub ich und dreckiger...
Btw, Lenny ist dir mal wieder langweilig auf der Arbeit.
Naja, mir gehts ja nicht anders in der Fh. Wireless Lan rulez.
 
die ampzerre geht in etwa in die richtung

aber ich will halt noch trockener, mehr zerre und dreckiger ... da is die vom amp halt zu schwach und zu sauber
 
LilyLazer schrieb:
Mehr gain will er glaub ich und dreckiger...
Btw, Lenny ist dir mal wieder langweilig auf der Arbeit.
Naja, mir gehts ja nicht anders in der Fh. Wireless Lan rulez.

Nein, mir ist nicht langweilig, ich warte gerade darauf das der Compiler mit seiner Arbeit fertig ist ;)

Mehr Gain??? Wie waere es mit einem einfachen Booster?
 
würde heißen, dass ich den 2. kanal nehmen soll und dazu dann noch einen booster (boss powerdriver oder sowas fällt mir da jetz spontan ein)... :rolleyes: ... find ich eigentlich nich so gut ... wollt eher ein anderes pedal
 
oder nen boss eq

ich spiel mit nem ds-2 und nem bluesbraker in den cleankanal, beim moredrive setz ich den eq davor
 
nen equalizer? äh ... ich kann mir nich so richtig vorstellen, dass der moredrive durch den eq dreckiger oder gainlastiger wird
 
Trockene Verzerrung??? INtensive Verzerrung??? Naja, klingt schwer nach der Proco Rat. Die Ratte dürfte ungefähr dem entsprechen was du suchst. Guck ma auf www.musiciansfriend.com , da gibts auch soundfiles...
 
hm ... die soundfiles entsprechen nich dem, was ich suche ... zu cremig, zu fett :rolleyes:
 
da der sound nicht fett aber dreckig sein soll, wäre es eine überlegung wert, den cleanen sound mit dem verzerrten zu mischen. ev. bei dem zerrer die bässe raus; ich denke auf sowas willst du hinaus.
 
Rubbl schrieb:
da der sound nicht fett aber dreckig sein soll, wäre es eine überlegung wert, den cleanen sound mit dem verzerrten zu mischen. ev. bei dem zerrer die bässe raus; ich denke auf sowas willst du hinaus.
jap ... sowas mach ich jetz ... ich wills aber extremer

@dumdidum (oder so ähnlich)
mal abgesehen davon, dass ich von dem teil bisher eh bloß scheiße gehört hab, is der grunge-sound nich mein ziel ...
 
wie wärs mit nem BigMuff oder nem anderen Fuzz (Graphic Fuzz von Electro harmonix z.B.)... ich finde die gehn ganz gut mit Fender amps... und der sound ist etwas offener und dreckiger als bei Distortion Pedalen.
 
ziel ist in etwa der hives-gitarrensound ...

Spiel nen Orange AD-30 mit ner Fender Telecaster... dann haste hives sound.
 
Jarok schrieb:
Spiel nen Orange AD-30 mit ner Fender Telecaster... dann haste hives sound.
wo hastn das her? kennste irgendwie ne seite mit deren setup ... ich hab noch nichts gefunden :(

big muff is glaube ähnlich meinem boss fz-3 ... hab gehört, der wäre super für lead-sounds, für akkorde weniger geeignet ...naja ... hab leider keine testmöglichkeit, aber ich versuchs ma ...

danke :great:

@tom morello
ich brauch etwas, das in die ganz andere richtung geht ;)
 
ne.. das hab ich aus dem WDR-Rockpalast Rock Am Ring 2003 Video von deren Auftritt... der eine Gitarrist spielt ne Telecaster über nen Amp der mir nix sagt und der andere spielt ne Gitarre, die mir nix sagt über nen Orange AD-30.

Also hab ich das letzte mal bei Beyers-Music die Kombination Telecaster und Orange AD-30 ausprobiert. Solange man den klang den Klang recht clean lässt (nur so angecruncht) kommt man damit ziemlich dicht an den Hives live-sound ran.

Is nur nicht ganz sinnvoll sich das nur deswegen zu kaufen finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben