Ich brauch nen anderen Verzerrer

von The Mars Volta, 20.07.04.

  1. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 20.07.04   #1
    jap ... mein derzeitiges equipment:

    Johnson strat kopie (3 single coils)
    fender hot rod deluxe (40w, vollröhre)
    boss fuzz fz-3
    boss ds-1

    ich möchte nen richtig schönen trockenen zerrsound ... gern auch mit etwas mehr sustain und intensiver verzerrung ... aber hauptsache trocken und dreckig. wer den hot rod deluxe und die ampeigene zerre kennt möge sich in etwa sowas vorstellen, nur dreckiger.

    der boss ds-1 gefällt mir schon lange nicht mehr. zu cremig, zu fett, zu sauber ... dann hab ich mit den boss fuzz gekauft. wirklich ein klasse teil für lead-gitarren sounds. endlos sustain, schöne cremige, intensive verzerrung ... aber halt für akkordspiel meistens ungeignet ... darum such ich jetz sowas, wie oben beschrieben. ziel ist in etwa der hives-gitarrensound ... nur ein bisschen krasser

    naja ... hab mich mal etwas umgehört und die beschreibungen die ich zum mxr dist+ gelesen habe könnten mir gefallen. habt ihr andere vorschläge? pro/contra? blubb ... helft mir! :cool: ;)
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.07.04   #2
    Ich kenne den Hot Rod Deluxe nicht, aber wenn du ihn hast, und dir die Zerre gefaellt, warum willst du dann noch ein Pedal, welches dir genau die gleiche Zerre bietet?
     
  3. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 20.07.04   #3
    Mehr gain will er glaub ich und dreckiger...
    Btw, Lenny ist dir mal wieder langweilig auf der Arbeit.
    Naja, mir gehts ja nicht anders in der Fh. Wireless Lan rulez.
     
  4. The Mars Volta

    The Mars Volta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 20.07.04   #4
    die ampzerre geht in etwa in die richtung

    aber ich will halt noch trockener, mehr zerre und dreckiger ... da is die vom amp halt zu schwach und zu sauber
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.07.04   #5
    Nein, mir ist nicht langweilig, ich warte gerade darauf das der Compiler mit seiner Arbeit fertig ist ;)

    Mehr Gain??? Wie waere es mit einem einfachen Booster?
     
  6. The Mars Volta

    The Mars Volta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 20.07.04   #6
    würde heißen, dass ich den 2. kanal nehmen soll und dazu dann noch einen booster (boss powerdriver oder sowas fällt mir da jetz spontan ein)... :rolleyes: ... find ich eigentlich nich so gut ... wollt eher ein anderes pedal
     
  7. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 20.07.04   #7
    oder nen boss eq

    ich spiel mit nem ds-2 und nem bluesbraker in den cleankanal, beim moredrive setz ich den eq davor
     
  8. The Mars Volta

    The Mars Volta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 20.07.04   #8
    nen equalizer? äh ... ich kann mir nich so richtig vorstellen, dass der moredrive durch den eq dreckiger oder gainlastiger wird
     
  9. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 21.07.04   #9
    Trockene Verzerrung??? INtensive Verzerrung??? Naja, klingt schwer nach der Proco Rat. Die Ratte dürfte ungefähr dem entsprechen was du suchst. Guck ma auf www.musiciansfriend.com , da gibts auch soundfiles...
     
  10. The Mars Volta

    The Mars Volta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 21.07.04   #10
    hm ... die soundfiles entsprechen nich dem, was ich suche ... zu cremig, zu fett :rolleyes:
     
  11. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 22.07.04   #11
    da der sound nicht fett aber dreckig sein soll, wäre es eine überlegung wert, den cleanen sound mit dem verzerrten zu mischen. ev. bei dem zerrer die bässe raus; ich denke auf sowas willst du hinaus.
     
  12. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 22.07.04   #12
  13. The Mars Volta

    The Mars Volta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 22.07.04   #13
    jap ... sowas mach ich jetz ... ich wills aber extremer

    @dumdidum (oder so ähnlich)
    mal abgesehen davon, dass ich von dem teil bisher eh bloß scheiße gehört hab, is der grunge-sound nich mein ziel ...
     
  14. Reinhard182

    Reinhard182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  15. The Mars Volta

    The Mars Volta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 03.09.04   #15
    und aus eben jenem grund brauch ichs nich ;)
     
  16. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 03.09.04   #16
  17. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 03.09.04   #17
    wie wärs mit nem BigMuff oder nem anderen Fuzz (Graphic Fuzz von Electro harmonix z.B.)... ich finde die gehn ganz gut mit Fender amps... und der sound ist etwas offener und dreckiger als bei Distortion Pedalen.
     
  18. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 03.09.04   #18
    Spiel nen Orange AD-30 mit ner Fender Telecaster... dann haste hives sound.
     
  19. The Mars Volta

    The Mars Volta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 04.09.04   #19
    wo hastn das her? kennste irgendwie ne seite mit deren setup ... ich hab noch nichts gefunden :(

    big muff is glaube ähnlich meinem boss fz-3 ... hab gehört, der wäre super für lead-sounds, für akkorde weniger geeignet ...naja ... hab leider keine testmöglichkeit, aber ich versuchs ma ...

    danke :great:

    @tom morello
    ich brauch etwas, das in die ganz andere richtung geht ;)
     
  20. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 04.09.04   #20
    ne.. das hab ich aus dem WDR-Rockpalast Rock Am Ring 2003 Video von deren Auftritt... der eine Gitarrist spielt ne Telecaster über nen Amp der mir nix sagt und der andere spielt ne Gitarre, die mir nix sagt über nen Orange AD-30.

    Also hab ich das letzte mal bei Beyers-Music die Kombination Telecaster und Orange AD-30 ausprobiert. Solange man den klang den Klang recht clean lässt (nur so angecruncht) kommt man damit ziemlich dicht an den Hives live-sound ran.

    Is nur nicht ganz sinnvoll sich das nur deswegen zu kaufen finde ich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping