Da du dich scheinbar weigerst Bilder hochzuladen

, muss ich meine Lösungsvorschläge eben auf der Annahme aufbauen, dass dein Hals nicht den typischen Fender-Maßen entspricht, seis drum, lies erst mal:
Einen neuen Hals zu montieren ist kein großes Problem. In der Regel musst du zwischen 3 und 6 Schrauben an der Korpusrückseite rausdrehen, den Hals runtermachen und nen neuen draufschrauben. Die Saiten machst du zuvor natürlich runter.
Das Einstellen des neuen Halses kann man selbst machen. Es gibt genügend Literatur dazu und sollte selbst für einen völlig Unbedarften nach ein bisschen Lektüre kein unlösbares Probekm darstellen. Hier im Board wurde schon des öfteren erläutert, wie man das macht, bzw. wo man ne Anleitung dazu findet. Stichwort Suchfunktion
Das Problem sehe ich darin einen passenden Hals zu finden. Erstens muss er in deine Halstasche passen und zweitens muss die Mensur danach wieder stimmen. Sollte letzteres nicht der Fall sein, wird dein Bass nie mehr so klingen, wie er das mal getan hat.
Davon abgesehen könnte es sein, dass ein neuer Hals Höher oder niedriger ist, als dein jetziger, was bedeutet, dass du eine bequeme Saitenlage unter Umständen vergessen kannst.
Hinzu kommt, dass die Löcher für die Mechaniken den richtigen Duchmesser haben müssen, ansonsten sind neben dem Hals auch neue Mechaniken angesagt. Bedeutet: Höhere Kosten, die mittlerweile den Anschaffungspreis deines Basses schon übersteigen dürften.
Lösungsvorschlag: Gehe in einen gut sortierten Musikladen und spiele ein paar Bässe in der von dir angestrebeten Preiskategorie an, bis du einen findest, dessen Sound dir ähnlich gut gefällt wie der deines alten Basses (was bei einem 130-Euro-ebay-Bass eigentlich machbar sein sollte

)
Es wird sich kaum lohnen deinen alten Bass zu reparieren, ganz abgesehen davon, ob es überhaupt Sinn machen würde.