Ich brauche etwas Hilfe beim Rap-Equipment!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ared
Ared
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.10
Registriert
16.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Deutschland
Hey ich schreibe seit 2 Jahren Texte halte mich aber von der Öffentlichkeit sehr zurück,
Ich hab mich seit einem jahr stark verbessert und beats hab ich auch aber von einem Freund in MP3-Format. Mikrofon werd ich mir diese Woche holen, aber ein gutes für meinen Laptop, ich werde nicht sparen. Aufnahme-Programm hab ich nicht. Könnt ihr mir ein Kostenloses empfehlen? Beats hab ich viele, aber ich würde gerne auch selber welche machen, weil ich alleine etwas erreichen will. Mein Onkel hat einen Freund der Produzent ist, ich hatte ihn vor 4 Monaten meine Texte gezeigt, er fand sie fast proffessionell, das hat mich sehr gefreut. Meine Vorbilder sind Farid Bang, Eminem, M.O.P, Kollegah und Fard, daneben hör ich auch Alternative Metal und auch mal brutalere Sachen. System of a down hatten auch einen kleinen Einfluss auf meine Texte ich kann sie melodischer betonen, ich finde das sehr originell.

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig unterstützen und mir etwas weiterhelfen?
Ich wäre sehr dankbar, vielen Dank fürs lesen.
 
Eigenschaft
 
Hallo & Willkommen hier im Forum!

Mikrofon werd ich mir diese Woche holen, aber ein gutes für meinen Laptop, ich werde nicht sparen.
Heißt was?? [zur Software weiter unten was]
DIr ist klar, dass der Wandler deines Laptops eher schXXX ist?!
Ich würde mir Tascam US-122 MK2
aufwärts kaufen und dazu ein ordentliches Mikro wie z.B. Rode NT-1 A Anniversary Set


oder als Paket: MSA Recording Einsteiger Bundle 3


Nur ein gutes Mik bringt bei einer Soundkarte nämlich nichts!

Es sei denn du nimmst so was URL="http://www.musik-service.de/samson-c0-3u-FLink-prx395756121de.aspx"]Samson C0-3u
j00.jpg
[/URL], das soll auch taugen...


Die Software ist dann dirket dabei, Plug-ins (Software-Effektgeräte) kannst du dir dann teils gratis aus dem Netz saugen.

An sonsten musst du mal hier in der Recording-Ecke gucken!

Grüße C&B
 
Oh mein Gott, so viel? Das kann ich mir wirklich noch nicht leisten.
ich bin erst 14 und ich hab nicht das Geld. Ich meinte ich kauf mir ein gutes Mikrofon für PC´s.
so um die 30 Euro. Da ich jetzt alles nötige habe was ich brauche kann ich mir jetzt sowas leisten,
es geht echt nicht. Ein paar Freunde hatten auch nur Mic`s und das aufgenommene klang nicht amateurhaft, und bei manchen Rapgenres ist sowas auch ein super effekt.
Sie hatten auch nur Kostenlose Software fürs Aufnehmen,
und ich weiss nicht ganz ob das was kostet: FL Studio.
Aber ich brauche erstmal nur eine Aufnahme-Software.
Gibt es andere günstigere Ratschläge? ich hab wirklich nicht viel Geld.

Vielen Dank
 
Du schriebst, dass du dir ein gutes Mikro holen wolltest... da hab ich gedacht, dass dein Budget höher seii...

mit 69€ Samson C0-1 U
hast du ein Mik, was hier öfter empfolen wird incl. Softwar...

ansonsten such mal nach kristall

oder halt hier https://www.musiker-board.de/f448-recording-starter/ ... lies dort erst mal, bevor du einen neuen Thread eröffnest... hier mach ich jetzt zu *klick*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben