Majoma Records - Alternative Hip-Hop

G
Gast 288769
Guest
Majoma Records - Alternative Hip-Hop Kollektiv
Guten Tag, wie Ihr schon am Titel lesen könnt sind wir "Majoma Records", eher gesagt nennen wir so unser Kollektiv. Derzeitig sind wir vier Leute im Kollektiv: Macero, Jomoa, MaschinenMoritz und BabaNiklas. Macero und Jomoa sind hingegen unter einem Bandnamen aktiv namens "REDPAVE".
Anfangs haben wir aus heiterem Himmel überlegt aus Spaß paar Tracks zu veröffentlichen (Natürlich Rap). Aber irgendwann wurde das immer ernster und ernster und inzwischen haben wir ein richtiges Ziel vor Augen. Wie man schon davor gelesen hat machen wir Rap, jedoch nicht normalen Rap sondern Alternative Rap. Natürlich ist der ein oder andere Track eher Poppig, aber der größte Teil der neuen Beats sind eher untypisch. Auch die Strukturen der Songs (Strophe, Hook, Strophe usw.) ist gerne mal untypisch.

Majoma Records - Produktion und Mixing
Produktion, Mixing und Mastering übernimmt alles unser Produzent der seit mehreren Jahren Klavier und Gitarre spielt und ungefähr 2,5 Jahre Erfahrung hat mit Musikproduktion. Größenteils laufen die Sessions recht gleich ab, unser Produzent macht ein Beat, schickt es uns wir überlegen ob wir den benutzen wollen. Wenn ja, schreiben wir einen Text darauf und nehmen es bei ihm Zuhause auf. Natürlich ist das nicht die relevanteste Information wie unsere Sessions ablaufen, aber man weiß ja nie.

Majoma Records - Ziele und Wünsche
Wie schon vorher gesagt waren die Tracks ganz am Anfang noch aus Spaß, größenteils Disse oder Insider über Freunde. Irgendwann hat sich das in ein ernstes Hobby entwickelt, das wir aktiv ausüben. Zuerst wollten wir klassisch Deutsch-Rap machen, aber da wir alle nicht Interesse daran haben Mainstream zu sein und etwas von der Masse abzuheben habe wir uns dafür entschieden in die Alternative Richtung zu gehen. Unser Ziel ist damit vielleicht in paar Jahren eine kleine Fan-Base aufzubauen und vielleicht eine neue Szene aufzubauen in Deutschland.

MaschinenMoritz & BabaNiklas
Das sind die letzten Singles von unseren zwei Rappern, demnächst wird das Album von denen folgen. Im Sommer ungefähr wird dann auch die Arbeit an dem ersten REDPAVE Album starten.

BRETT


Mit den Bros

 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben