Uhu Stick
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.05.25
- Kekse
- 8.796
Hallo Leute,
Ich benötige mal etwas Hilfestellung für den Kauf eines kleinen Übungsamps für zuhause. Mein Budget möchte nur 100€ hergeben. Ich weiß, dass man bei dem Budget nicht viel erwarten kann, aber mal nachfragen, welche Amps in dem Bereich die noch die beste Wahl wären kann man ja mal.
Folgende Kriterien brauch er auch nur erfüllen.
Einsatzort und Zweck
ausschließlich zuhause zum Üben (keine Bandtauglichkeit)
Musikgenre
[x] Metal
Anzahl Saiten
5
Bauart
[x] Combo, bevorzugt geschlossen
Verstärkerart
Transe, Röhre, Modelling, Hybrid, alles egal
Zustand
[x] nur Neu
Wie soll der Klang sein?
das was man für den Preis erwarten kann, ein bisschen Zerre darf sein und sollte leise noch brauchbar klingen
Leistung
Soviel, dass es für zuhause reicht
Kopfhörerausgang
wäre schnieke
Bei der Selbstsuche hat mir der Händler des T jene Amps vorgeschlagen: https://www.thomann.de/de/transisto...st=70&price-last=111&ls=25&oa=pra&filter=true
Zu welchen würdet ihr mir bei dem Budget bei den Ansprüchen raten? Und ne kleine Nebenfrage: Findet ihr Harley Benton Verstärker so gut, wie die Fender, Warwick und Ibanez in der Preisklasse?
vielen Dank und viele Grüße
Ich benötige mal etwas Hilfestellung für den Kauf eines kleinen Übungsamps für zuhause. Mein Budget möchte nur 100€ hergeben. Ich weiß, dass man bei dem Budget nicht viel erwarten kann, aber mal nachfragen, welche Amps in dem Bereich die noch die beste Wahl wären kann man ja mal.
Folgende Kriterien brauch er auch nur erfüllen.
Einsatzort und Zweck
ausschließlich zuhause zum Üben (keine Bandtauglichkeit)
Musikgenre
[x] Metal
Anzahl Saiten
5
Bauart
[x] Combo, bevorzugt geschlossen
Verstärkerart
Transe, Röhre, Modelling, Hybrid, alles egal
Zustand
[x] nur Neu
Wie soll der Klang sein?
das was man für den Preis erwarten kann, ein bisschen Zerre darf sein und sollte leise noch brauchbar klingen
Leistung
Soviel, dass es für zuhause reicht
Kopfhörerausgang
wäre schnieke
Bei der Selbstsuche hat mir der Händler des T jene Amps vorgeschlagen: https://www.thomann.de/de/transisto...st=70&price-last=111&ls=25&oa=pra&filter=true
Zu welchen würdet ihr mir bei dem Budget bei den Ansprüchen raten? Und ne kleine Nebenfrage: Findet ihr Harley Benton Verstärker so gut, wie die Fender, Warwick und Ibanez in der Preisklasse?
vielen Dank und viele Grüße
- Eigenschaft