Ich brauche meine zuletzt gekaufte Gitarre, weil...

Tandri
Tandri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Registriert
21.02.08
Beiträge
62
Kekse
335
Der Titel erklärt sich wohl von alleine. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, den seine bessere Hälfte, Freunde und Bekannte, die zeternde Mutter, [hier bitte andere potentielle, gitarrenunverständige Nörgler einfügen] jeweils nach dem Kauf der letzten E-Gitarre fragen, weshalb man diese Gitarre nun eigentlich brauche. Man habe doch schon genug davon. (Im schlimmsten Fall: "Man braucht doch eh nur eine!" :)confused:)) Hier soll es weniger um GAS im Allgemeinen gehen, sondern vielmehr um die hochrelevanten (und manchmal vielleicht nur vorgeschobenen) Gründe, weshalb man das zuletzt erworbene Saiteninstrument gekauft hat. Ich habe in diesem Kontext schon die wildesten Erklärungsversuche gehört (und auch von mir gegeben), also her mit euren "Ausflüchten".

Zum Thema: ... ich noch keine LP hatte. Meine anderen Lieblinge haben alle eine 25,5"+ Mensur. Die klingt ganz anders. :redface:
 
Eigenschaft
 
Mein Argument schlägt keiner:

Ich benötige meine zuletzt gekaufte Gitarre, weil mir Qantas für den Transport meiner Gitarre 150€ abknüpfen wollte (one-way versteht sich) und ich deshalb keine Gitarre mit zu meinem Studium nehmen konnte.
 
Mein Argument schlägt keiner:

Ich benötige meine zuletzt gekaufte Gitarre, weil mir Qantas für den Transport meiner Gitarre 150€ abknüpfen wollte (one-way versteht sich) und ich deshalb keine Gitarre mit zu meinem Studium nehmen konnte.

Das wird auch das Argument für meine zukünftige Gitarre :D...
 
.. wer sich rechtfertigt, hat schon verloren.

Niemand käme auf die Idee, den Vorteil von Wäldern gegenüber Einzelbäumen zu verteidigen. Wald ist eben ok. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Meine alte Gitarre hat nen Tremolo, nen Volumenregler den ich beim spielen leiser drehe und nen mittleren Tonabnemer an dem ich bei schnellen Palmmutes hängen bleibe.
Außerdem ist es auch meine einzige und die neue hab ich komplett selbst bezahlt.

Aber bei mir hat auch nicht wirklich jemand nachgefragt. Nur mein Vater hat mal gefragt ob meine alte denn kaputt wäre. :rolleyes:

Finde aber 2Gitarren auch mehr als legitim, wenn man bedenkt wie viel verschiedene Stimmungen es gibt.
 
...weil ich mit meinem Geld machen kann, was ich will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
...weil ich viele Gitarren für verschiedene Tunings brauche.Immer die Gitarre umzustellen ist nervig und tut außerdem den Saiten nicht sonderlich gut:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich brauche sie nicht. Ich will sie :D

Alternative Antwort: Ich brauche sie, um mein Ziel zu erreichen, einen Raum irgendwann wie einen privaten Gitarrenladen einzurichten / die Wand mit Gitarren zu tapezieren. :D
Kommentar am Rande: What the heck? Ich hatte bisher gedacht, dass ich 14 Gitarren hätte, bin aber beim Durchzählen gerade auf 15 gekommen... habe ich irgendwas nicht mitbekommen? :gruebel:
 
Ganz knapp: weil es geil ist ! :D
Ausserdem kann man nie genug Gitarren haben !
Wenn meine bessere Hälfte zetert, konfrontiere ich Sie damit das ich nicht annähernd so viele Gitarren hab wie Sie Schuhe. Diskussion beendet :rofl:

Gruß
Sash
 
... meine Wände sonst so leer aussehen würden.
Außerdem hat der Picasso nicht so mit einer Honeyburst-farbenen Gitarre harmoniert,
deswegen musste eine Natur-farbene her :)
Und dann noch meine Dalís...:D
 
...weil sie ein gutes Angebot war und ich auch mal eine Gitarre auf D gestimmt lassen wollte die meiner in E ebenbürtig ist :)
 
... ich einfach noch keine Flying V hatte !!! :)

Da fällt mir auf , das ich auch noch keine Paule hab, ups das wird sich auch ändern :D
 
…sie richtig toll klingt und extrem cool aussieht.

Ich bin da bescheiden :D
 
...3 Gitarren um einiges Cooler sind als 2.
Und was tut man nicht alles für das Image.
:D:D
 
...weil eine Zweitgitarre besser für dich ist, als eine Zweitfreundin.:D:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
... weil ich jetzt auch eine im Arbeitszimmer habe und mir nun das vom Wohnzimmer über den Flur ins Arzi tragen spare. Ich gewinne also Zeit ... :great:
 
...weil eine Zweitgitarre besser für dich ist, als eine Zweitfreundin.:D:p
Aber wenn du mehrere Freundinen hast, und bei jeder ne Gitarre rumliegen hast, brauchst du ja mehrere :cool:
Ich sag immer: "Damit die Gitarren Spielgefährten haben wenn ich mal weg bin ":rofl:
 
Aber wenn du mehrere Freundinen hast, und bei jeder ne Gitarre rumliegen hast, brauchst du ja mehrere :cool:
Ich sag immer: "Damit die Gitarren Spielgefährten haben wenn ich mal weg bin ":rofl:

Genau.. :D Weil Gitarren Herdentiere sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben