Ich brauche meine zuletzt gekaufte Gitarre, weil...

...weil jede Gitarre ein zu Hause braucht!
 
....weil es das einmalige angebot iss und die gitarre limitiert iss und die den ganz anderen sound als die alte wegen den pickups und den anderen pickups
 
... sie passt besser zu der farbe deiner neuen Schuhe, Schatz :rolleyes: :rofl:

Rein praktisch gesehen: ich hab noch keine Gitarre mit gescheitem Tremolo, will aber unbedingt eins haben, damit ich Warriors Of The World spielen kann ;) - also steht die nächste Gitarre schon in den Startlöchern.
 
...weil ich noch keine Strat mit P90er am Steg hatte. Braucht man einfach.^^
 
1. .. weil das Form- / Farbeverhätnis gut zu meiner Laune passt! :ugly:

2. .. ich hab schon eine? :eek:
 
unehrlich: "Weil mein Bankkonto drohte überzuquellen. Meine Bank hat mir echt schon nen Brief geschickt, dass deren System die vielen Stellen vor dem Komma nicht verarbeiten kann. Ich hab denen dann gesagt, sie sollen auf e^10 umstellen, werde aber versuchen, ihnen entgegenzukommen."

ehrlich: Weils n Steal war, ich jetzt ne Gitarre für Drop G hab und keine 8-Saiter mehr brauch, um aus Spass mal n bissl *Chugga, Chugga, Djent, Djent* zu spielen.

BTW:
damit ich Warriors Of The World spielen kann
Schlechteste Begründung EVER ;)
 
Vorletzte Gitarre: Es war ein 14 Jahre altes und relativ seltenes/limitiertes Modell, das bei uns im Musikgeschäft hing ... es war Liebe auf den ersten Blick, ich musste sie einfach haben :)

Die letzte Gitarre war bzw. ist meine Traumgitarre. Eine verdammt fette Les Paul mit einem P90 am Hals braucht man einfach ... da führt einfach kein Weg daran vorbei :D


Zusammengefasst habe ich eigentlich keine weitere Gitarre nach meiner 1. gebraucht, alleine vom spielerischen Können waren die Anschaffungen absolut unverhältnismäßig. Aber wen kümmert das?! Ich wollte(!) die Gitarren einfach haben :p
 
... weil ich sonst Angst davor hätte, das durch die bevorstehende Inflation mein Geld nichts mehr wert ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*Schrank aufmach*....Na, Schatz deine 150 Paar Schuhe gegen meine 12 Gitarren?:cool:
 
Ich kenn´s zwar anders herum (Freundin hat eben auch ein Auge für schöne Gitarren) aber deshalb die Argumente für "sich selbst"

- naja, ist zwar wieder ne schwarze Paula, aber der Hals ist anders (Spielgefühl) und mit anderen PUs geht die dich eh wieder in eine völlig andere Richtung

- klar hab ich schon eine Gitarre in Stratform... ist aber eben eine "modern Strat" mit Mahagoni, fixed Bridge usw. Selbstverständlich ist die 90 Jahre Superstrat was völlig Anderes!

- ungerade Anzahlen sind einfach nichts!

- von einer Gitarre hab ich ewig was, von einem Urlaub nur ein paar Tage ;)

Ökologische Argumente für die Diskussion mit der Liebsten würden mich auch noch einfallen:

- Deine Kleiderschränke haben mehr Holz verschlungen, als meine Gitarren :D
 
.....die anderen ja schon benutzt sind.
.....die mich beruhigt.
.....ich die nur mal ausprobieren will.
.....ich die mit richtig fett Gewinn weiterverkaufen kann. Später mal.
.....wir die für diesen einen Song in der Band brauchen.
.....ich einfach eine Verbindung zu ihr spüre.
.....ich eigentlich alle Gitarren brauche.
.....weil....ääähh.....weil....äh....ist doch egal warum, brauch ich halt. Hier hast du Geld, kauf dir ein paar schöne hohe Schuhe. Behalt den Rest.

:D
 
...im Gegensatz zu dir werden Gitarren im Alter immer schöner.
 
@Azriel

der war aber gemein (halte unbedingt Deinen Nick hier geheim! :D )

@Topic

Sowieso, das Argument schlechthin: die Gitarre sucht sich ihren Spieler aus!
 
weil....ich einfach Bock drauf habe.
 
Ich brauche mich nicht zu rechtfertigen.
Meine Frau sagt immer: "Lieber eine weitere Gitarre als eine weitere Frau". ;)

Gruß,
Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich brauche mich nicht zu rechtfertigen.
Meine Frau sagt immer: "Lieber eine weitere Gitarre als eine weitere Frau". ;)

Gruß,
Rainer

Jetzt bin ich interessiert.... wie viele Frauen hast du denn schon?:cool:
 
...weil sich eine Paula nicht über zu dicke Hüften beschwert. Im Gegenteil.....:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben