Ich brauche richtigen Rocksong!

Ich lese immer Marshall in Verbindung mit Sound?!?!?! :eek:

Also einen Guten Sound bringt nur ein Mod-Marshall und da war Ulli's Musikladen der beste Modder , aber ein purer Marshall bringt doch keinen Sound, da haben in der Zwischenzeit ganz andere Firmen die Leiter erstiegen und geben den Ton an!!!!

Engel - Rivera um nur mal ein paar Beispiele zu nennen!
 
Iiih, näääh, bäh :D

Weg mit Marshall... nie wieder... klingt doch alles gleich...

Naja, is ja nu auch egal, hab nen paar Pedale empfohlen bekommen und werd die auch mal ausprobieren =)
 
maPPel schrieb:
Iiih, näääh, bäh :D

Weg mit Marshall... nie wieder... klingt doch alles gleich...

Naja, is ja nu auch egal, hab nen paar Pedale empfohlen bekommen und werd die auch mal ausprobieren =)

ja klar deswegen wird marshall auch von vielen profis gespielt die dadrauf schwören...kein kommentar mehr
 
Ich kann dir...
1. den Tubescreamer empfehlen, wobei der schon in richtung Rock/Blues geht!
2. den Marshall Guvnor empfehlen, den ich selber spiele und der wirklich n HAMMER Sound hat! Und...
3. die Proco Rat empfehlen! Hab ich leider selbst erst ein paar mal gehört, aber hat mich auf Anhieb überzeugt!

Gruß,


Tack
 
SpLiNtEr schrieb:
ja klar deswegen wird marshall auch von vielen profis gespielt die dadrauf schwören...kein kommentar mehr



achja?? Dann nenn mir doch mal einen Profi der die Dinger pur spielt , also weder Mod noch zusätzliche Effekte / Preamp's !!!! Hoffe der Kopf raucht nicht zu sehr !?!?!? :D

Bei mir hat es ein Marshall nur zum Übungsamp zu Hause ins Wohnzimmer geschafft , wohl gemerkt ein Vollröhrenamp und nicht so ein hybridmist!
 
:D nee natürlich verkaufe ich keine Röhren!!


Aber zur Erklärung:

Bei Marshall muss man einfach unterscheiden, denn ein Marshall ist eben nur als Vollröhre ein Marshall meiner Meinung nach!

Ich finde den Marshallsound nicht überragend!


Und Engel - Rivera sind auch Röhrenamp's aber wer sowas mal gespilet hat weiß wo der Hase begraben ist!

Auch Preamp's sind in zwei Klassen zu bekommen.. mit und ohne Röhre!!


Ich kann in der Preampsektion nur Röhre empfehlen .... !! dazu stehe ich 100%! Aber ich mag den Marshallsound nicht , absolut nicht!!! Deswegen hat so ein Teil es auch nur als Übungsamp bei mir geschafft und wie könnte ich darüber urteilen wenn ich so ein Teil nicht selber gespielt hätte ???? Dann wäre meine Aussage wohl wenig glaubhaft!


Aber zu meiner Vorherigen Aussage: Den Sound den alle von CD#S usw kennen sind eben nicht 100% purer Marshallsound, deswegen suchen ja alle nach Effekten usw. weil die meisten doch irgendwann feststelen das was fehlt !!! habe ich nicht recht ??

Marshall wird meiner Meinung nach zu hochgejubelt!
 
Meine Empfehlung:

Ein Tech 21 Gerät (z.B. den GT2 oder Tri-OD oder TRI-AC) direkt in eine Endstufe bzw. den Effekt Return des Amps spielen. Mach ich mit meinem Valvestate 8100 und das klingt um Längen besser als wenn man die Vorstufe des Marshall verwendet, um nicht zu sagen, einfach gigantisch!
 
also ich kann nur sagen ich habe einen wirklich guten Amp ( Vor und Enstufe noch nicht angetroffen, der Bezahlbar ist für den non-prof. Bereich und habe mich persönlich für den Mittelweg entschieden der a) finanziell verantwortbar ist b) gewissen Spielraum bietet und c) zu meinem persönlichen Musikgeschmack am besten paßt:

Racksystem Preamp - 19" Tubeman Plus ( wird heute nicht mehr in der Form gefertigt )

Endstufe - Velocity 300 ( mono/stereo endstufe die auch nur noch als 100 Watt Variante zu bekommen ist, was wirklich schade ist )


und mit dieser Kombination bin ich persönlich mehr als 100 % zufrieden. Jetzt wirst du sagen: Eyyyy die Velocity ist doch auch keine Röhrenendstufe und ich werde dir Recht geben, aber eine wirklich bezahlbare Röhrenendstufe ist für den normalen Gebrauch garnicht zu bezahlen, vorallem nicht zu dem Zeitpunkt wo ich mir das Rack zusammengestellt habe, aber die Velocity300 ist vom Druck nicht schlechter wie eine Engel - Mesa usw. Endstufe!

Zudem haben wir ja auch nur vom Sound hier gesprochen und der Sound wird ja bekanntlich in der Vorstufe erzeugt!!! :D
 
michaelkle schrieb:
achja?? Dann nenn mir doch mal einen Profi der die Dinger pur spielt , also weder Mod noch zusätzliche Effekte / Preamp's !!!! Hoffe der Kopf raucht nicht zu sehr !?!?!? :D

Bei mir hat es ein Marshall nur zum Übungsamp zu Hause ins Wohnzimmer geschafft , wohl gemerkt ein Vollröhrenamp und nicht so ein hybridmist!

wol keiner =) ist doch klar hab ich auch net behauptet ich meinte marshall amps allgemeint ob da noch andere dinger dran kleben is doch kack egal!
 
Nimm den H n K Tubeman. Ist einfach vielseitig und du hast ne Röhrenzerre plus ne Red Box für geilen Rocksound. Und je nach stimmung passenden Kanal auswählen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben