Ich ersetze meinen eigenen Lieblingsbassisten.

  • Ersteller GothicLars
  • Erstellt am
GothicLars
GothicLars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
11.12.12
Beiträge
663
Kekse
13.103
Ort
Bochum
Seine Musik höre ich schon seit fast 30 Jahren und das hat mich sicherlich geprägt. Wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb ich als möglicher Nachfolger empfohlen wurde.
Und nachdem ich mit der Band jetzt für eine Woche in England im Studio war, steht es nun fest.

Wollte ich nur mal loswerden. Passiert ja nicht jeden Tag. :-D
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 24 Benutzer
Wer ist denn Dein Lieblingsbassist?? (Die Frage wolltest Du doch provozieren, gibt es zu ;):))
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Lieblingsbassist ist James Jamerson. Dann Neil Murray. Dann Phil Lynott, Pino Palladino, Steve Harris, David Hood.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer ist denn Dein Lieblingsbassist?? (Die Frage wolltest Du doch provozieren, gibt es zu ;):))
Nein, ich wollte nur meinen Erfolg mit euch Teilen und keine schamlose Eigenwerbung machen. :)
Außerdem kennen den wahrscheinlich hier die wenigsten. Denn einer von denen
James Jamerson. Dann Neil Murray. Dann Phil Lynott, Pino Palladino, Steve Harris, David Hood.
ist es nicht, auch wenn Steve Harris mein anderer Lieblingsbassist ist. Bei Iron Maiden bin ich aber nicht eingestiegen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach komm, ich habe es in die Plauderecke gepostet, da erwartet man jetzt nicht unbedingt gehaltvolle Informationen. Freue Dich doch einfach mit mir! :)

Na gut... Es ist Tony Pettitt. Aber wie gesagt, der wird den meisten hier aber wahrscheinlich eher unbekannt sein.
Im Gothic-Rock ist das aber ein Name und es ist auch kein Geheimnis, dass der mich beeinflusst hat. Sein Ding sind Delay-Basslinien:


View: https://www.youtube.com/watch?v=Uf98j6MrR4w


View: https://www.youtube.com/watch?v=2QcAQQpTw-g

Und das ist von mir:


View: https://www.youtube.com/watch?v=30syCxJWq8o

Gewisse Parallelen kann man da nicht leugnen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Sagst du uns hier durch die Blume, dass es endlich ein neues Nephilim-Album geben wird? o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider nicht. Oder zum Glück? Prophecy fand ich ja eher... mittelmäßig.
Ich bin Tonys Nachfolger bei NFD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wie geil! Wenn sowas passiert, hat man es sich einfach verdient. Freu mich voll für Dich! Keep us on the walking!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus ...

erst mal auch von meiner Seite ... Gratuliere!!! ... krasses Pferd, geiler Scheixx ... usw. (was würde man im Gothic Rock sagen?)

Es sind ja jetzt schon ein paar Tage vergangen. Wir nehmen natürlich jedes Update, falls dich nicht die "Zeit" verschlungen hat. :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der gute Tony hat aufgehört?
Hatte mal mit Support Band ne kleine Tour mit NFD (2006) in Deutschland gespielt/gefahren...das war ne gute Zeit gewesen.
Na dann Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auch von mir aus herzlichen Glückwunsch @GothicLars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir nehmen natürlich jedes Update, falls dich nicht die "Zeit" verschlungen hat.
Vielen Dank! Ist schon echt spannend und hat einen Power-Level den ich so nicht gewohnt bin. "It doesn't have to be perfect, but I'm expecting a 99% result." :biggrinB:
Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber es soll halt schon sehr nah dran sein. Ich wurde da aber schon ganz gut gepusht, aber positiv. Wir haben auch schon ein Video gedreht und das war echt weird vor so einer Greenscreen mehr zu posen, als ich es normalerweise live mache. Aber die standen da um mich herum und haben mich angefeuert und für coole Moves bejubelt. :LOL:
Das ist aber noch nicht fertig, von daher kann ich nur ein Sneak Peak von der Studio Session bieten:


View: https://www.youtube.com/watch?v=oLwMdmurgoA

Im Dezember geht es dann zur nächsten Session nach London, freue mich schon!

Der gute Tony hat aufgehört?
Ja, der macht nur noch FOTN. Bei The Eden House ist er ja leider auch raus.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow, den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen! :rock:

Alles Gute und viel Erfolg!
Ich hoffe, daß sich alles für Dich weiterhin so entwickelt, wie Du es Dir vorstellst.
Ich drücke Dir herzlichst die Daumen für die Zukunft!
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, großartig Lars!

Eine meiner alten Lieblingsbands aus meinen Teenagertagen! ;)

Alles Gute und viel Erfolg! (y)(y)(y):cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich wünsche euch weiterhin richtig viel Erfolg! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut gemacht „GothicLars“.
London ist echt super, allein dafür beneide ich dich.
Ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg und halte uns bitte auf dem laufenden!

Gruß
SlapBummPop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben