Ich finde unsere (Bass) Mods Klasse, du auch? Danke an Bassta und Gno (und Bruno ^^)

Was haltet ihr von unseren Bass Mods?

  • Die Bässten!

    Stimmen: 71 65,7%
  • Hart aber Herzlich!

    Stimmen: 28 25,9%
  • Zu oft Unfair :-(

    Stimmen: 9 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Mir sind se bisher nie negatv aufgefallen, oft genug aber positiv - in diesem Sinne, Klasse Arbeit! Und Arbeit isses, so'n Board zu moderieren ... Beneide ich niemanden drum ;)
 
da fehlte ne auswahlmöglichkeit: lassen zu viel druchgehen ^^

https://www.musiker-board.de/vb/2518775-post8.html <--

Erst lesen, dann Posten :p :p :p


Die meissten wollen ja auch garnicht, das man sie versteht.
Ist ja leider überall mal so, erst wird dann eine risige diskussion gestartet, wie unfair die mods sind, bis mal jemand sagt, das dass entsprechende "unfaire" beispiel nochmal diskutiert wurde, und die entscheidung geändert.
Ein Thread wird geschlossen und der User Postet erstmal groß ins Mecker Board, anstatt dem Mod mal eine PN zu schreiben und die genaueren gründe zu erfragen und evtl argumente dagegen zu bringen. Wenn alles nichts hilft, DANN kann man sich ans die "öffentlichkeit" wenden. In den meissten fällen endet das nur peinlich für den User dem nach der ersten Mod Antwort die Argumente ausgehen, und sich an den letzten fünkchen festklammert und irgendwelche wörter verdreht. Beispiele dazu gibts genug im Bereich "gesperrte User"...
Und sogar im oben verlinkten Threads ;)
Mod: "nenn mir beispiele"
User: "immer mal wieder gibts solche"
Ohne jetzt unterstellen zu wollen das es nicht wirklich solche beispiele gibt, aber wenn man keins kennt, kanns einen auh nicht wirklich stören :p
Das artet aus...

Naja, der Thread ist jetzt nicht als zweiter Mecker Thread zu sehen, und um negative sachen kann man sich in anderen Bereichen genug unterhalten. Bisher find ich das Voting sehr eindeutig, und ich finde es witzig zu sehen, das die meissten neulinge meinen die Mods seinen unfair, während die "alten Hasen" eher einen härtere Masche verlangen.
Klar werden die (wir) "erfahrenere" Board User anders behandelt. Das zählt wahrscheinlich für jeden von euch der was länger dabei ist. Und wir alle haben uns doch durch die Boardregeln am Anfang durchgeschlagen und uns unsere Behandlung schwer erarbeitet.
Potentielle "gefahr" geht halt eher von neulingen aus, die erstmal auf fehler hingewiesen werden müssen um sie später nichtmehr zu machen.
Wenn ich mal einen Spam kommentar mache, und der nicht gelöscht wird (obwohl die das auch schonmal werden ^^) das weiß ich selber genau das ich Einen Spam kommentar gemacht habe. Die meissten der erfahreneren User schreiben sogar "sorry für OT" oder Ähnlichen. DIe wissen also genau was sie tun. Ein Neuer Forumuser weiß das nicht, und muss es eben lernen. Nicht für jeden OT beitrag wird man verwanrt, aber er wird halt gelöscht bis man genau weiß wie weit man gehen kann.
Klar gibts die ein oder andere fehlentscheidung, das problem ist eher, wie damit umgegangen wird! Der Mod wird vor der "Forum öffentlichkeit" an den Pranger gestellt,
anstatt das man nett mit ihm redet.
Und wie ich bereits sagte, finde ich machen unsere 3 das hier super und bieten immer die möglichkeit mal nachzufragen und die entscheidung zu überdenken.
Wie gesagt, ich musste Bassta auch schon anbetteln einen Thread von mir wieder zu öffnen, das hat er dann ja auch gemacht :great:
Und Gno stand mir bei meiner... Auseinandersetzung... mit einem User zur Seite.
Bruno ist sowiso mein Held ;)

Darum die bitte:
Wenn ihr ein Prob mit einem Mod habt, sprecht ihn an!
Ich wollt hier kein "Der ist blöd weil hier und da" lesen". Das kann man auch schön ausdrücken. Find das hier genannte bespielt (bin edit, kann nicht sehen von wem) auch ganz ok, was subjektiv negatives zu posten. Auch wenn ich da voll Basstas meinung wär und es ok ist, den Thread zu schließen, hätte aber auch kein Prob damit ihn weiter zu verfolgen. Frag ihn doch einfach mal :great: (meinte suppenhühnchen, habs nachgeschaut)
 
https://www.musiker-board.de/vb/2518775-post8.html
Darum die bitte:
Wenn ihr ein Prob mit einem Mod habt, sprecht ihn an!
Ich wollt hier kein "Der ist blöd weil hier und da" lesen". Das kann man auch schön ausdrücken. Find das hier genannte bespielt (bin edit, kann nicht sehen von wem) auch ganz ok, was subjektiv negatives zu posten. Auch wenn ich da voll Basstas meinung wär und es ok ist, den Thread zu schließen, hätte aber auch kein Prob damit ihn weiter zu verfolgen. Frag ihn doch einfach mal :great: (meinte suppenhühnchen, habs nachgeschaut)

Ach ejal, mein dicht gemachter Thread war wohl tatsächlich zu belanglos, der close ok. Sch...drauf, ist vergessen ;) Bin ja auch noch neu hier...
lg
Huhn
 
schleimthread :D ? näh. ich habe einfach für die bässten gevotet - das wertet ja nicht das engagement der anderen mods ab ;). trotzdem ausdrücklichen dank an

basster: für sein strukturierendes handeln (da muss eine gewisse distanz sein)

gnomi: mag ich sowieso (wäre sonst hfu ex definition - sind ja auch keine "ränge") ;).

der bruno: habe ich dir schon via pm geschrieben - viel erfolg auf deinem persönlichen mod-weg!

- frohes musikalisches wirken!
- fruchtbare hilfe und spass in unserer tieftönenden harmoniehütte!
- gemeinsam wider den stinkstiefeln ;)!
das bassistische manifest :screwy: :D
 
Hey, was soll ich sagen; im Bass-Bereich gibts gute User und gute Mods, deswegen halte ich es schon so lange hier aus :)

Wenn man bedenkt, was für Stress teilweise in anderen Bereichen dieses Forums geschoben wird, können wir - denke ich - alle ziemlich froh sein.
 
Die machen hier schon nen super Job. Wenn man bedenkt wie viel Arbeit und Zeit da drin steckt und durch wie viele Threads und Beitäge man sich kämpfen muss um gezielt ausselektieren zu können, was gelöscht werden muss und was nicht, dann kann ich davor nur den Hut ziehen.

find ich jetzt eigentlich nicht so beeindruckend. haben sie wahrscheinlich bevor sie moderatroren waren, auch gemacht, deswegen sind sie ja zu mods auserkoren worden. Und wenn die kein anderes leben haben als dieses forum, nichts anderes zu tun haben (arbeiten/schule/studieren), dann würd ich das mal "gemeinnütziger dienst an der öffentlichkeit" werten, anstatt als einen der arbeitsaufwendigsten jobs auf diesem planeten zu beschreiben.

den satz "gezielt ausselektieren" find ich auch irgendwie witzig: manche beitrag-lösch-orgien arten zum teil schon etwas aus, bsp: Lösch-parade mit beinahe 30 posts in serie die gelöscht werden. [zugegeben, ist im gitarrenbereich abgelaufen, aber gelöscht wird hier im bass bereich auch mehr als genug] grund war: off-topic. wie OT die wirklich waren, lässt sich im nachhinein etwas schwer feststellen, nur frag ich mich, was das in der plauderecke soll? wenn man da nicht ein wenig rumalbern darf? kriegen die mods für jeden gelöschten beitrag ne prämie, oder wie oder was? :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben