Ich gebe Töne ein und erhalte dann den Akkord angezeigt

  • Ersteller Mountain
  • Erstellt am
Mountain
Mountain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
01.04.11
Beiträge
189
Kekse
884
Moin.
Ich wusste jetzt nicht, wie ich den Betreff besser formulieren sollte........ähm.......

Ich habe hier den GUITAR EXPLORER, der mir ja bei Akkordnennung die jeweils mögliche Anordnung auf dem Griffbrett anzeigt.
Soweit, so gut.
Gibt es auch ein Programm, dem ich einzelne Töne eingebe, und das mir daraus dann den entsprechenden Akkord nennt?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön. Danke!
 
Was soll die rein theroetische Konstruktion eigentlich bringen? Das hilft weder beim Gitarre spielen noch für das musikalische Verständnis.
Wenn Du unbedingt ein Programm in der gefragten Art möchtest, wäre dieses hier besser geeignet:
http://www.pgmusic.com/guitarchorddictionary.features.htm
Online und ebenfalls auf Gitarre abgestellt:
http://www.all-guitar-chords.com/

Eine fundierte Lösung besteht allerdings nicht in Programmen, sondern in der Arbeit am Instrument. Hilfe leisten dabei unzählige Internetseiten, Bücher und besonders effektiv natürlich guter Unterricht. Zum Einstieg:
http://www.jazzguitar.be/jazz_guitar_chord_theory.html
Grundlagenwissen:
http://www.youtube.com/user/klauskauker/videos?sort=da&flow=grid&view=0
http://www.lehrklaenge.de/
http://musicians-place.de/

Gruß Claus
 
Was soll das eigentlich bringen? Du lernst so weder Gitarre spielen noch Musik.
Gruß Claus
Ich ahnte, dass eine Bemerkung in der Richtung kommen würde.
Es geht mir darum, dass ich bestimmte Tonkombinationen nicht auswendig und sofort als Akkord benennen kann.
Darf man dann trotzdem Musik machen...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Claus
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: erledigt
Mountain
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: off topic

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben