guitar pro5 - Probleme beim Akkorde einfügen

L
Lengi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.13
Registriert
28.02.08
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo zusammen!

Ich benutze seit 14 Tagen die Software "guitar pro5", welche ich eigentl. ganz gut finde, bis auf ein grosses Manko - allerdings weiss ich nicht, ob das an der Software oder meiner Unkenntnis liegt!? :rolleyes:

Wenn ich mir songs über guitar pro 5 downloade, sind die Akkordbilder bzw. Bezeichnungen ncht über den jeweiligen Tabzeilen.

In der Beschreibung steht, dass man die über das Icon "akkord" einfügen kann, was zwar teilweise geht, aber nur so, dass genau an der betreffenden Stelle dann der Akkord eingeblendet wird.

Aber es kann doch wohl nicht sein, dass ich in den Tabs von Takt zu Takt gehen muss mit der Maus um dann jeden einzelnen Akkord einzufügen, oder???

Gibt es denn keine Möglichkeit, sich die Akkorde für einen kompletten Song in die Tabzeilen einzurtagen? Also mit einem "Klick"???

Besten Dank im Voraus für hilfreiche Tipps - bevor ich die Softwar wieder enttäuscht zurück gebe ........:cool:

Grüsse
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Spureigenschaften (F6) > Akkorddiagramme innerhalb der Partitur darstellen

Anmerkung: In der Datei muss natürlich urpsrünglich auch ein Akkord eingefügt worden sein. Wenn ursprünglich nur die einzelnen Töne eingefügt wurden, bleibt Dir nichts anderes übrig, als wie von Dir beschrieben vorzugehen.
 
hab ich dich da richtig verstanden:

wenn also in dem jeweiligen Song kein einziger Akkord als Vorgabe angegeben ist, dann muss ich tatsächlich Takt für Takt durchgehen u. die Akkorde einfügen?????

Puuuh, da muss ich mir dann schon überlegen, ob ich die Software nicht wieder zurückgebe - ist ja total umständlich, oder?
 
Ja, wobei GP die Akkorde selbssttändig erkennt, soweit diese keine Arpeggios sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben