ich glaub ich kann nicht singen

  • Ersteller thomas23
  • Erstellt am
T
thomas23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.05
Registriert
19.11.03
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo.
Ich versuch seit einiger Zeit zu singen. Allerdings klingt das total schräg, wenn ich mal auch nur ein bisschen lauter singen will. Kennt ihr irgendwelche Übungen, mit denen man seinen Gesang verbessern kann ?
 
Eigenschaft
 
puh weiß nicht, versuch mal tonleitern rauf und runter dann terz- und quintsprünge machen wir im chor jedenfalls so
 
Schalt einfach mal ein Lied deiner Wahl ein und versuch dann das Lied mitzusingen. Wenn du die Töne triffst merkst du das daran, dass sich dein Gesang fast nicht mehr von dem anderen hervorhebt. Mit ein bisschen Übung wird das dann schon.
 
Ist es egal, wie laut ich das singe ? Oder soll ich auch lauter werden (schreien) wenn der Sänger lauter wird (schreit )?
 
Wär nicht schlecht. 8)
 
naja ... das mit der schreierei kann auch nach hinten los gehn. :D
 
Ja übertreibs nicht mit der Schreierrei!! Es könnte dir schaden!

mfg DAniel

Ps: Hals :shock: und Bein bruch
 
wenn du noch ganz am anfang bist, ist es ziemlich sinnlos, alles das zu machen, was ein sänger in einer aufnahme macht, mit beachtung der dynamik, effekten etc.
das ist, als wollte ein erstklässler sich an integralrechung versuchen.
zudem ist es wichtig, dass, wenn man an seiner stimme arbeitet, sich auf EINE sache zu KONZENTIEREN. man kann sich nicht auf 20 aspekte der stimmproduktion konzentrieren, sondern auf EINEN.
wenn eine sache soweit automatisiert ist, kommt das nächste...

wenn du beim lauterwerden schräg klingst, ist dein atem wohl nicht stabil genug. darüber wurde auch in nem andere thread hier gesprochen, schau mal nach.
ausserdem solltest du, um immens lauter zu werden, nicht wie irre luft durchschieben, sondern mehr resonanz zulassen. auch darüber was in dem anderen thread... hab bloß grad vergessen, welcher das war, aber ich hab da vorhin erst geantwortet, also sollt er noch auf der ersten seite sein ;)

wenn ein sänger schreit, um lauter zu werden oder hohe töne zu erreichen, solltest du ihn nicht als vorbild zum üben benutzen...
auch, wenn er singen kann, und schreien nur effekte sind:
vor dem sprinten erstmal gehen lernen... ;) es nützt dir gar nichts, wenn du krampfhaft dinge versuchst, von denen du noch weit entfernt bist.
wenn ein grundschüler sich an integralrechnung versucht, statt sich mit den grundrechenarten zu befassen, hat das zur folge, dass er nach langer zeit immer noch nicht weitergekommen ist, weil er das, was er macht, nicht schafft, und während dieser zeit auch die grundlagen immernoch nicht lernt...
d.h., wenn du deine erwartungen zu hoch schraubst, nicht klein anfängst, und sich nach einiger zeit immer noch nichts tut, bist du enttäuscht und schmeisst es womöglich hin.
das wär doch schade :)

du kannst irgendwelche lieder mit singen, aber am besten um sowas zu üben ist wohl, nur vokale zu benutzen, ohne störende konsonanten.
also nur melodien oder irgendwelche tonleitern nur auf "aaaaah" "oooooh" und so zu singen, am besten zu einem klavier oderso, damit du direkt hörst, wie genau du die töne triffst.
das möglichst jeden tag für 1/2..1 h, und nach einigen wochen sollte sich zumindest was tun.

mag langweilig sein, ist aber effektiv.
 
bart schrieb:
mag langweilig sein, ist aber effektiv.

Richtig! Ich musste diese Erfahrung selber machen ich singe jetzt schon 3 jahre aber richtige Erfolge habe ich erst seit dem Forums beitritt.

mfg Daniel

PS: Integrall-Rechnungen kommen erts in der 2ten Klasse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben